Hallo löwenburg,
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Das Misverständnis kommt hierher:
löwenburg hat geschrieben:
Ich habe ein neues Ahnenblatt auf dem PC (Windows7) angelegt und darin auch Bilder und Dokumente gespeichert.
Die Bilder und Dokumente werden
nicht in der Ahnenblattdatei gespeichert! Es werden nur Verweise (wo sich diese Daten finden) gespeichert.
Dieses Ahnenblatt habe ich dann auf einem USB-Stick gespeichert.
Wenn ich nun wieder auf dieses Ahnenblatt auf dem PC ohne USB-Stick zugreifen will, erscheinen keine Bilder mehr.
Die Info lautet "Bild nicht gefunden"
Jetzt kommt es drauf an, was Du genau gemacht hast. Was bedeutet "auf dem PC ohne USB-Stick"?
Ist es ein anderer PC als der erste, dann musst Du die Bilder und Dokumente erst dorthin schaffen.
Doch bevor Du jetzt wild probiert, beschreibe erst was Du warum tun möchtest und warte dann einen Rat hier ab. Sonst hast Du nachher mehr Dateien doppelt & dreifach und der Überblick geht vollends verloren.
Generell bietet ein USB-Stick eine sehr leichte Art, alle Daten "mit sich zu nehmen", um sie dann auf einem anderen Rechner vorzuzeigen:
Aus unserer Knowledge Base hat geschrieben:
Ahnenblatt erkennt Situationen in denen Bilder auf einem Wechseldatenträger und die Ahnendatei auf der Festplatte liegt, bzw. auch umgekehrt. Hier fragt Ahnenblatt nach, ob die Bilder & Dokumente kopiert werden sollen!
Öffnet man eine Ahnendatei von einer Festplatte und speichert diese auf einem USB-Stick ab so fragt Ahnenblatt, ob die Bilder mitkopiert werden sollen. Ideal für die Datenübernahmen von einen auf einen anderen Rechner.