Personenbilder sortiert ausgeben

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
atschlwi

Personenbilder sortiert ausgeben

Beitrag von atschlwi »

wie kann ich im eingabelatt die bilder so definieren, dass diese im personenblatt auch nach meiner reihung angezeigt werden.
danke
Fridolin
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Personenbilder sortiert ausgeben

Beitrag von Fridolin »

Hallo atschlwi,

herzlich willkommen im Forum!

Als Moderator habe ich deine Frage abgetrennt und ein neues Thema draus gemacht. Es ist nicht immer sinnvoll, ein Thema mit ähnlichem Inhalt oder passendem Titel zu kapern. Ideal wäre es, wenn ein Titel eindeutig ist - aber das ist nicht immer zu schaffen. Ein neues Thema erstellst du, indem du nicht in einen der Gesprächsfäden klickst, sondern auf der Übersichtsseite des gewünschten Unterforums bleibst - da gibt es dann oben links die passende Schaltfläche.

Was du fragst, hat sicherlich einen guten Sinn: Wenn man Bilder einer Person durch die Jahre hindurch sortieren könnte, wäre das eine schöne Darstellung des Lebenslaufs. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Sortierung gibt - hoffentlich weiß da jemand anders Bescheid.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 & 4.09 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Personenbilder sortiert ausgeben

Beitrag von DirkB »

Die Bilder werden nach Datum sortiert. Bei Ereignisbildern das Ereignisdatum - ansonsten das hinterlegte Bilddatum.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten