Schutzverletzung

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
PZanger

Schutzverletzung

Beitrag von PZanger »

Ich arbeite mit der 3.6 von Ahnenblatt. Habe aber die 4.09 Demo parallel auf meinem Laptop installiert, da dort gefühlt die Auswahl der Personensuche schneller geht. So füge ich neue Daten in der 3.06 ein, beim Suchen arbeite ich parallel mit der 4.09.

Wenn ich länger als eine Stunde so arbeite stürzt die 4.09 regelmäßig mit einer Schutzverletzung ab. Da geschieht immer, wenn ich zu einer neuen Person wechsle. Also dieses Männchen mit grünem Pfeil Gehe zu auswähle. Ist das wegen der Demo so?
Mein Laptop läuft mit Windows 7.

Peter
ahnenarmin
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Schutzverletzung

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Peter,

die Demoversion AB4.09 erlaubt die Eingabe von maximal 50 Personen. Es lassen sich aber durchaus Ahnen- und GEDCOM-Dateien mit mehr als 50 Personen öffnen aber keine zusätzlichen Personen eingeben.

Gruß
Armin
PZanger

Beitrag von PZanger »

Hallo Armin,
ich arbeite nur mit dem Programm Ahnenblatt und nicht mit dem GEDCOM Programm. Neue Personen lege ich selten an und dann nur in der Ahnenblatt 3.60. Meistens ändere ich nur meine Notizen in der 3.06 ein.

Gruß
Peter
Krause
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Krause »

Eine Schutzverletzung darf es nie geben, das ist immer ein Programmfehler. Dabei ist es egal, ob Du eine Demo oder eine Vollversion hast. Ob mehr oder weniger wie 50 Personen angelegt sind, spielt da absolut keine Rolle. Mit GEDCOM hat das gar nichts zu tun, das ist ein Austauschformat für Ahnenprogramme, das bei Deinem Problem keine Rolle spielt und hier nur für Verwirrung sorgt.
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo Peter,

das soll natürlich nicht sein. Aber so adhoc hätte ich keine Erklärung woran das liegen könnte.
In der 4.09er Version kommen die Daten nur zur Anzeige - es wird nichts gelöscht, richtig?
Geht der Rechner zwischendurch in den Ruhemodus?

Ich kann nun mal nur Fehler beheben, die ich bei mir auch nachstellen kann.
Falls es da noch irgendwelche Hinweise gibt, wären die eventuell hilfreich.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
torgau
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von torgau »

PZanger hat geschrieben: 12.07.2024, 12:59 Ich arbeite mit der 3.6 von Ahnenblatt. Habe aber die 4.09 Demo parallel auf meinem Laptop installiert, ... So füge ich neue Daten in der 3.06 ein, beim Suchen arbeite ich parallel mit der 4.09.

Peter
Hallo Peter,

greifst Du mit der 3.6 und der 4.09 auf die gleiche Ahnenblatt-Datei zu oder nutzt Du da eine Kopie der Ausgangsdatei?

Gruß Ulf
Versuche immer mit der neusten Version (4.xx) zu arbeiten.
Antworten