Eltern werden nicht angezeigt

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
DST

Eltern werden nicht angezeigt

Beitrag von DST »

DST Ahnenblatt Anzeigediskrepanz.pdf
Hallo zusammen, habe vor kurzem von 2.99 auf 4.12 umgestellt. Nun ist mir bei der Eingabe aufgefallen, dass bei der Übersicht bei einem Probanden die Eltern nicht angezeigt werden, obwohl diese im Eingabemodus vorhanden sind. Einen Screenshot füge ich zur Visualisierung bei. Was mache ich falsch? Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab.
P.S. wie trage ich eine Scheidung ein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Eltern werden nicht angezeigt

Beitrag von DirkB »

DST hat geschrieben: 12.09.2024, 10:30 ..., habe vor kurzem von 2.99 auf 4.12 umgestellt. Nun ist mir bei der Eingabe aufgefallen, dass bei der Übersicht bei einem Probanden die Eltern nicht angezeigt werden, obwohl diese im Eingabemodus vorhanden sind.
Muss wohl ein Datenfehler der 2.99er Version sein.
Im Eingabedialog ist zu sehen, dass Vater/Mutter nicht eingetragen sind, aber beim Reiter "weitere Elternpaare" ein Symbol vorangestellt ist, hier also weitere Eintragungen vorhanden sind.
Also den Reiter "weitere Elternpaare" anklicken. Dort gibt es einen Button die dort hinterlegten Eltern zum "primären Elternpaar" zu machen. Diese Angaben springen dann nach oben und werden danach auch im Navigator angezeigt.
DST hat geschrieben: 12.09.2024, 10:30 P.S. wie trage ich eine Scheidung ein?
Partnerschaftliche Ereignisse sind unter dem Reiter "Partner/Kinder" zu finden. Dort gibt es neben der Tabelle der Ereignisse ein grünes Plus-Symbol, mit dem man ein weiteres Ereignis hinzufügen kann. Dort findet sich dann auch die Scheidung und vieles mehr.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
DST

Re: Eltern werden nicht angezeigt

Beitrag von DST »

Super, das wars! Vielen Dank für die prompte Antwort!
Antworten