Hallo Miteinander,
wie kann man eine Ahnendatei mit 3.500 Datensätzen komplett in eine CSV-Datei ablegen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, eine solch große Datei in ein Excel-Format zu bekommen?
3500 Ahnen als CSV-Datei ablegen
- Fridolin
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: 3500 Ahnen als CSV-Datei ablegen
Ich würde 3500 Personen in einer Ahnenblatt-Datei eher als mittelgroß verstehen. Wenn du ein aktuelles Excel hast, sollte das problemlos lesbar sein.
Wenn also Anfang und Schluss soweit klar sind, dann kommt noch der Mittelteil: der Export. Ich habe keine Ahnung, ob tatsächlich alle Informationen einer Person beim Export aus Ahnenblatt ins CSV-Format übernommen werden - alle wesentlichen aber schon. Abstriche könnte es evtl. geben bei Features wie Aufgabenliste. Du gehst einfach auf Datei > Speichern als... Das sollte es gewesen sein.
Wenn also Anfang und Schluss soweit klar sind, dann kommt noch der Mittelteil: der Export. Ich habe keine Ahnung, ob tatsächlich alle Informationen einer Person beim Export aus Ahnenblatt ins CSV-Format übernommen werden - alle wesentlichen aber schon. Abstriche könnte es evtl. geben bei Features wie Aufgabenliste. Du gehst einfach auf Datei > Speichern als... Das sollte es gewesen sein.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 & 4.09 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen

(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
- mirex
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 3500 Ahnen als CSV-Datei ablegen
Hallo Fridolin, das hat nach deiner Anleitung geklappt. Danke!
Gruß,
Mirex
Verwendung Ahnenblatt 4.2x