Bug bei GOV Suche

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Transistor

Bug bei GOV Suche

Beitrag von Transistor »

Hi,

ich versuche es mal wieder mit einer Bugmeldung. Irgendwann finde ich mal etwas, was nicht auf das Problem vor dem Monitor zurückzuführen ist ;-)

Der Button der GOV Suche in der Ortsverwaltung verweist auf eine fehlerhafte URL. Der letzte Slash ist nicht (mehr?) korrekt.

Beispiel:

Nach Klick auf den Button wird geöffnet

https://gov.genealogy.net/search/name/?name=Altdorf

Korrekt wäre

https://gov.genealogy.net/search/name?name=Altdorf

Edit: Gleich noch ein Thema - wenn ich den Ortsnamen in der Ortsverwaltung markiere und mit Strg-c kopieren will kopiert Ahnenblatt die Daten der im Hintergrund geöffneten Person, auch wenn ich, bedingt durch die Markierung, im Ortsnamenfeld drin bin. Rechtsklick auf die Markierung->Kopieren klappt.

Transistor
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Bug bei GOV Suche

Beitrag von DirkB »

Transistor hat geschrieben: 16.11.2024, 12:00 Der Button der GOV Suche in der Ortsverwaltung verweist auf eine fehlerhafte URL. Der letzte Slash ist nicht (mehr?) korrekt.
Danke für den detaillierten Hinweis.
Da scheint CompGen die Linkstruktur geändert zu haben.
Werde ich mal anpassen.
Transistor hat geschrieben: 16.11.2024, 12:00 Edit: Gleich noch ein Thema - wenn ich den Ortsnamen in der Ortsverwaltung markiere und mit Strg-c kopieren will kopiert Ahnenblatt die Daten der im Hintergrund geöffneten Person, auch wenn ich, bedingt durch die Markierung, im Ortsnamenfeld drin bin. Rechtsklick auf die Markierung->Kopieren klappt.
Konnte ich bei mir nicht nachvollziehen.
Mit welcher Programmversion arbeitest du?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Transistor

Re: Bug bei GOV Suche

Beitrag von Transistor »

Nachdem ich den 2. Fehler gestern permanent hatte kann ich ihn heute leider nicht mehr nachstellen. Es scheint also irgendwie an einem speziellen Klickpfad zu liegen. Falls mir das Problem noch einmal über den Weg läuft melde ich mich hier noch einmal.

Transistor
Antworten