Hallo, sorry, dass ich mich etwas verspätet zurückmelde - war verhindert. Also zur letzten Frage: 2x hatte ich das Programm nicht geöffnet. Das Programm ist nicht abgestürzt, sondern ich hatte es selbst beendet. Aber beim letzten Speichern schien der PC auffällig lange und langsam zu arbeiten bis er "zu Potte" kam. Mir ist nicht bewusst, dass ich mal nicht gespeichert hätte, bevor ich das Programm geschlossen habe. Normalerweise speichere ich mindestens 1x am Tag - bevor ich die Arbeit beende. Ich gehe aber nicht immer aus dem Programm (Asche auf mein Haupt: ich fahre den PC nicht jeden Tag runter

). Dass ich das mit den baks nicht richtig verstanden habe stimmt. Ich speichere jetzt öfter mal die letzte Version unter neuem Namen keine Ahnung ob das Sinn macht.- Nun ja - ich habe nachgesessen und vieles von meiner verlorenen Arbeit wieder aufgeholt. Ich hoffe das passiert einfach nicht wieder. Ich speichere jetzt noch öfter, lass öfter den Virenscanner drüber laufen (der hatte aber nix gefunden).
Vielen Dank für eure Unterstützung
LG Bettina