Zweite Gedcom Datei wird plötzlich in meiner Datei angezeigt

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Maz

Zweite Gedcom Datei wird plötzlich in meiner Datei angezeigt

Beitrag von Maz »

Guten Tag,
ich hab folgendes Problem:

ich bearbeite schon seit Jahren zwei Dateien. Eine gehört mir. Eine meiner Partnerin. Primär arbeite an meiner Datei. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass beim Start plötzlich viel mehr Personen angezeigt werden. Konnte ich mir nicht erklären, dachte mir nur, dass halt die Zahl falsch anezeigt wird. Als ich dann einmal eine Person über die Suche gesucht habe, sind mir Namen aufgefallen, die nicht in meinem Stammbaum vorkommen. Kurz gesagt: der komplette Stammbaum meiner Partnerin ist jetzt auch in meinem Stammbaum zu finden.

Wie kann das sein? Ich wusste nicht bzw. wüsste ich nicht, dass man eine zweite Datei importieren kann.
Wie bekomme ich diesen Stammbaum wieder raus? Ich habe ja die zweite Datei meiner Partnerin noch und möchte für sie nur dort weiter pflegen.

Danke für jeden Tipp und Hilfe!
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Zweite Gedcom Datei wird plötzlich in meiner Datei angezeigt

Beitrag von DirkB »

Maz hat geschrieben: 11.01.2025, 13:17 Wie kann das sein? Ich wusste nicht bzw. wüsste ich nicht, dass man eine zweite Datei importieren kann.
Das ist über "Datei / Hinzufügen..." schon immer möglich gewesen.
Maz hat geschrieben: 11.01.2025, 13:17 Wie bekomme ich diesen Stammbaum wieder raus? Ich habe ja die zweite Datei meiner Partnerin noch und möchte für sie nur dort weiter pflegen.
Eventuell über "Bearbeiten / Gruppe löschen..." mit der Option "Vorfahren komplett von..." und dann die Partnerin auswählen.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Maz

Re: Zweite Gedcom Datei wird plötzlich in meiner Datei angezeigt

Beitrag von Maz »

Herzlichen Dank! Das wusste ich nicht. Und ich werde es versuchen.
Antworten