Hinterlegung Qualität der Daten, so dass diese gleich ersichtlich sind

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Karlchen

Hinterlegung Qualität der Daten, so dass diese gleich ersichtlich sind

Beitrag von Karlchen »

Hallo,
ist es möglich, im Stammbaum die Daten (z.B. Geburtsdaten) so zu kennzeichnen, dass ich auf einen Blick erkenne, welche Qualität diese haben?
Also mit anderen Worten: ob ich diese "blind" von myheritage kopiert habe oder diese in entsprechenden Dokumenten (wie z.B. Kirchenbüchern) selbst gesehen habe.
Ich kann zwar entsprechende Bemerkungen usw. hinterlegen.
Schön wäre es aber, diese direkt z.B. in der grafischen Ahnentafel (oder zumindest in einer Liste, die von den engsten Vorfahren zu den weiter entfernten und dann zu der engen und zu der entfernten Verwandtschaft geht) zu erkennen ist, um dann von da aus Prioritäten zu vergeben, welche Daten weiterhin als nächstes zu überprüfen sind (z.B. durch Blick in die Kirchenbücher).
Vielen Dank
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hinterlegung Qualität der Daten, so dass diese gleich ersichtlich sind

Beitrag von DirkB »

Hallo Karlchen,

bei jedem Ereignis kann man eine Quelle hinterlegen und bei dieser jeweils eine "Qualität" (von "Primärquelle" bis zu "unzuverlässig/geschätzt").
In den Tafeln ist das dann allerdings nicht erkennbar.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
katlaue
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hinterlegung Qualität der Daten, so dass diese gleich ersichtlich sind

Beitrag von katlaue »

Hallo Karlchen,
ich behelfen mir damit, dass ich bei gesicherten Daten ein entsprechendes Symbol (*,oo,+) bei der "benutzerdefinierten ID" einfüge. Damit kann ich direkt im Navigator sehen, welche Daten belegt sind. Auch in Listen und Tafeln kann ich die Symbole so anzeigen lassen - das lässt sich aber auch ausblenden.

Viele Grüße
Katharina
Antworten