Hallo zusammen,
zu meinem Problem habe ich schon einige Einträge durchgesehen, aber ich schaffe es einfach nicht zu dem gewünschten Ziel.
ich möchte meinem Cousin mütterlicherseits meinen Stand der Datei ohne dem Zweig meiner Frau und ohne dem Zweig meines Vaters weitergeben.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen.
-Kopie der Datei und mit dieser gearbeitet
-die Verbindung meiner Frau zu ihren Eltern getrennt/gelöscht
-die Funktion Gruppe löschen.../Vorfahren (komplett) von... beim Vater meiner Frau gewählt
-hat funktioniert
-zu diesem Zeitpunkt sind 933 Personen in der Datenbank
-jetzt die Verbindung meines Vaters zu seinen Eltern getrennt/gelöscht
-die Funktion Gruppe löschen.../Vorfahren (komplett) von... beim Vater meines Vaters gewählt
-hier würden 929 Personen gelöscht werden, was ich nicht möchte
wo ist der Fehler? kann mir bitte jemand helfen?
danke und ciao von Werner
Weitergabe eines Familienzweiges
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Re: Weitergabe eines Familienzweiges
Hallo Werner,
hast du bei deinen Vorfahren einen Implex, also eine Verbindung (ggf. mehrere Generationen zurück) der Ahnenlinie deines Vaters zur Ahnenlinie deiner Mutter? Dann musst du diese Verbindung an geeigneter Stelle entfernen.
933-929 = 4 Personen. Wer bleibt denn da über: Du? Deine Frau? Deine Eltern? Die Schwester deiner Mtter? Dein Cousin?
Gruß
Armin
hast du bei deinen Vorfahren einen Implex, also eine Verbindung (ggf. mehrere Generationen zurück) der Ahnenlinie deines Vaters zur Ahnenlinie deiner Mutter? Dann musst du diese Verbindung an geeigneter Stelle entfernen.
933-929 = 4 Personen. Wer bleibt denn da über: Du? Deine Frau? Deine Eltern? Die Schwester deiner Mtter? Dein Cousin?
Gruß
Armin
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Werner,
oder auch:
Den Proband (Cousin) aufrufen.
-> Ahnentafel
-> Variante klassisch oder auch -> klassisch mit Geschwister des Probanden.
Die angezeigte Tafel unter -> Speichern ->Ahnendatei mit neuem Namen abspeichern.
Es werden die Personen als neue Datei abgespeichert, die auf der Tafel aufgeführt sind.
Gruß
Joachim
oder auch:
Den Proband (Cousin) aufrufen.
-> Ahnentafel
-> Variante klassisch oder auch -> klassisch mit Geschwister des Probanden.
Die angezeigte Tafel unter -> Speichern ->Ahnendatei mit neuem Namen abspeichern.
Es werden die Personen als neue Datei abgespeichert, die auf der Tafel aufgeführt sind.
Gruß
Joachim
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Werner,
probiere nach dem Trennen der Verbindung bei Deinem Vater mal die Funktion "Erstellen => Tafel => Verwandschaftslinie ..." mit Deiner Person und Deinem Vater. Dann siehst Du wo es eventuell noch eine Verbindung gibt. Trenne diese Verbindung und wiederhole das Ganze so lange bis es keine Verwandtschaftslinie mehr gibt.
Gruß Ulf
probiere nach dem Trennen der Verbindung bei Deinem Vater mal die Funktion "Erstellen => Tafel => Verwandschaftslinie ..." mit Deiner Person und Deinem Vater. Dann siehst Du wo es eventuell noch eine Verbindung gibt. Trenne diese Verbindung und wiederhole das Ganze so lange bis es keine Verwandtschaftslinie mehr gibt.
Gruß Ulf
Versuche immer mit der neusten Version (4.xx) zu arbeiten.