Liebe MitstreiterInnen,
ich habe sehr viele Fotos im Bildfeld von Ahnenblatt Vers. 4.25 gespeichert. Nun möchte ich diese Fotos gerne anschauen.
Leider kann ich diese Fotos aber nicht hintereinander sehen, ohne jedes Mal das Foto schließen und das nächste Foto wieder aufrufen zu müssen.
Es würde eine ganze Menge Arbeit abnehmen und es wäre angenehmen sich Fotos anzuschauen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, im Bildfeld durch einen Klick auf das nächste Foto zu kommen.
Gruß
Gerhardus
Bildfeld von Ahnenblatt
- Gerhardus 1
- Klaus Rothfeld
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Bildfeld von Ahnenblatt
Hallo Gerhardus,
zu dieser Funktion gelangst Du, wenn im Reiter Medien, das erste Bild auswählt wird und in der Vorschau
ganz unten links auf die beiden Rechtecke geklickt wird. Danach kannst Du im Medienfenster durch die
einzelnen Bilder klicken. Das funtioniert zumindestens bei mir mit JPG-Bildern andere Formate gibt es bei
mir nicht mehr.
zu dieser Funktion gelangst Du, wenn im Reiter Medien, das erste Bild auswählt wird und in der Vorschau
ganz unten links auf die beiden Rechtecke geklickt wird. Danach kannst Du im Medienfenster durch die
einzelnen Bilder klicken. Das funtioniert zumindestens bei mir mit JPG-Bildern andere Formate gibt es bei
mir nicht mehr.
Schöne Grüße aus OWL
Klaus
Arbeite immer mit der neuesten Version von W11 Pro und Ahnenblatt.
Klaus
- Gerhardus 1
Moin Klaus,
ich habe Deine Worte nachvollzogen. Wie ich sehe, klappt das Ganze nur, wenn der Bilderrahmen neben "Ahnenblatt" gestellt wird. Leider funktioniert es nicht, wenn der Monitor wie bei mir klein ist, und der Rahmen auf "Ahnenblatt" verbleibt.
Gruß
Gerhardus
ich habe Deine Worte nachvollzogen. Wie ich sehe, klappt das Ganze nur, wenn der Bilderrahmen neben "Ahnenblatt" gestellt wird. Leider funktioniert es nicht, wenn der Monitor wie bei mir klein ist, und der Rahmen auf "Ahnenblatt" verbleibt.
Gruß
Gerhardus
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
- Klaus Rothfeld
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Gerhardus,
wenn beide Fenster (Bildvorschau und der Eingabedialog/Medien) nebeneinander stehen kann die Fenstergröße
angepasst werden, eins kleiner und das andere größer. Das klappt auch auf kleinen Bildschirmen.
wenn beide Fenster (Bildvorschau und der Eingabedialog/Medien) nebeneinander stehen kann die Fenstergröße
angepasst werden, eins kleiner und das andere größer. Das klappt auch auf kleinen Bildschirmen.
Schöne Grüße aus OWL
Klaus
Klaus
- Gerhardus 1
Moin Klaus,
das wird wohl klappen, wenn man gute Augen und einen Bildschirm in ausreichender Größe hat (wie groß ist Dein Bildschirm?)
Wenn man aber einen kleinen Bildschirm und schlechte Augen hat, und alle Daten über 100%ige Größe einstellen muss, dann klappt es leider nicht. Als Rentner kann ich mir leider keinen neuen Bildschirm leisten.
Gruß
Gerhardus
das wird wohl klappen, wenn man gute Augen und einen Bildschirm in ausreichender Größe hat (wie groß ist Dein Bildschirm?)
Wenn man aber einen kleinen Bildschirm und schlechte Augen hat, und alle Daten über 100%ige Größe einstellen muss, dann klappt es leider nicht. Als Rentner kann ich mir leider keinen neuen Bildschirm leisten.
Gruß
Gerhardus
Moin Gerhardus,
Wenn ein Monitor zu klein ist, warum wird dann nicht ein TV mit VGA oder HDMI Anschluß genommen.
Ein 40Zoller (100cm) hat schon ein beachtliger größe.
Ein ALTER TV ist auf jedem Flohmarkt für wenig Geld zu bekommen.
(Habe mal bei uns im "KleinAnzeigen" geguckt €35-75. für 40 bis 68zoller 32Stück)
Dies waren mal ein paar Gedanken.
Gr. Jan
(PS Ich verwende bei einen Lehrgang ein 85er mit HDMI)
Wenn ein Monitor zu klein ist, warum wird dann nicht ein TV mit VGA oder HDMI Anschluß genommen.
Ein 40Zoller (100cm) hat schon ein beachtliger größe.
Ein ALTER TV ist auf jedem Flohmarkt für wenig Geld zu bekommen.
(Habe mal bei uns im "KleinAnzeigen" geguckt €35-75. für 40 bis 68zoller 32Stück)
Dies waren mal ein paar Gedanken.
Gr. Jan
(PS Ich verwende bei einen Lehrgang ein 85er mit HDMI)
MfG. Iemhoff
Arbeite immer mit die neuste Version von AB in die Portable aus Führung.
Über schnellen USB-Stick auf Tablet, PC und Laptop. Unterschiedlich Marken und Chip-Sätze.
Unterschiedlich Bildschirm Resolution in W7-W11
----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Arbeite immer mit die neuste Version von AB in die Portable aus Führung.
Über schnellen USB-Stick auf Tablet, PC und Laptop. Unterschiedlich Marken und Chip-Sätze.
Unterschiedlich Bildschirm Resolution in W7-W11
----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
- Gerhardus 1
Moin Jan,
vielen Dank für Deine Nachricht. Deine Idee ist sehr gut. Ich werde meine Geldbörse einmal darauf kontrollieren.
Gruß
Gerhardus
vielen Dank für Deine Nachricht. Deine Idee ist sehr gut. Ich werde meine Geldbörse einmal darauf kontrollieren.
Gruß
Gerhardus