Ich verwalte zur Teit 1009 (9 Generationen) Personen in einer Datei
Vorweg ich habe Medien (meist PDF Und JPG) in unter einer eigenen Datenstruktur "xxx-Ahnen Media/Doumente_Bilder" mit 16 Unterverzeichnissen.
Das Speichern und wiederfinden von Medien direkt in Ahnenblatt (mit dem kompletten Pfad) hat bisher immer funktioniert. Vermutlich seit der Version 4.25 werden Dateien bei der Eingabe noch angezeigt. Nach einem neuen Starten von Ahnenblatt werden "nicht gefunden" angezeigt. Zusätzlich werden der komplette und des alternativen Pfad angezeigt.
Die eigentlichen Dateien lassen sich mit diesen Angaben ausserhalb von Ahnenblatt anzeigen. Nach Löschen des Mediums in Ahnenblat und neu Aufnehmen der Datei funktioniert es für diese Datei wieder. Beim nächsten Laden von Ahnenblatt wird wieder "nicht gefunden" angezeigt.
Was muss ich tun um die Anzeige zu erreichen????
Für jede Hilfe dankbar Gerhard Berner
Anzeige von Medien
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Re: Anzeige von Medien
Hallo Gerhard,
ein generelles Fehlverhalten der Version ist mir nicht bekannt. Ich habe gerade mal in der Version 4.25 einer Person ein Profilbild hinzugefügt, dass nach erneutem Start von Ahnenblatt weiterhin vorhanden war.
Von daher muss ich von einer Besonderheit in deiner Installation ausgehen ...
Gibt es bei dir technisch irgendwelche Besonderheiten (z.B. USB- oder Netzwerk-Laufwerke mit wechselnden Laufwerks-Buchstaben)?
Sind kompletter und alternativer Pfad wirklich gleich (manchmal übersieht man kleine Unterschiede)?
Ansonsten kannst du mir auch gerne mal Screenshots der Pfade und deren Inhalte per E-Mail zusenden (wird vertraulich behandelt).
- Dirk
ein generelles Fehlverhalten der Version ist mir nicht bekannt. Ich habe gerade mal in der Version 4.25 einer Person ein Profilbild hinzugefügt, dass nach erneutem Start von Ahnenblatt weiterhin vorhanden war.
Von daher muss ich von einer Besonderheit in deiner Installation ausgehen ...
Gibt es bei dir technisch irgendwelche Besonderheiten (z.B. USB- oder Netzwerk-Laufwerke mit wechselnden Laufwerks-Buchstaben)?
Sind kompletter und alternativer Pfad wirklich gleich (manchmal übersieht man kleine Unterschiede)?
Ansonsten kannst du mir auch gerne mal Screenshots der Pfade und deren Inhalte per E-Mail zusenden (wird vertraulich behandelt).
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt