Aktuelle Ahnenblattversion 4.30
In beiliegender Ahn-Datei sind vier Personen angelegt, wovon eine doppelt ist.
Sohn und Vater sowie Vater und Großvater.
Beim Sohn wird die Farbmarkierung gesetzt, so dass Sohn und Vater markiert werden.
Nun werden doppelte Personen vereinigt.
Jetzt ist die Farbmarkierung nur noch beim Sohn --> Fehler.
Fehler beim Setzten der Farbcodierung
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Fehler beim Setzten der Farbcodierung
Wenn man dann die Daten speichert und wieder öffnet, ist die Darstellung dann korrekt.
Ich werde mir das mal näher anschauen ...
- Dirk
Ich werde mir das mal näher anschauen ...
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
- DirkB
- Administrator
Und das hatte ich wirklich als erledigt gemeldet ...?
Nach drei Tagen diesen schwerwiegenden Fehler immer noch nicht behoben ...?
Asche auf mein Haupt ...

- Dirk
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wo habe ich das behauptet?
Ich hätte eher gedacht, dass das ein kleiner Fehler beim Setzten des Refresh ist und Du dies einfach übersehen hast. Aber wenn meine Status Aktualisierung für Dich ein Problem darstellt und das für Dich ein schwerwiegender Fehler ist, werde ich mich zukünftig mit Fehler- und Rückmeldungen zurück halten. Versprochen!

- DirkB
- Administrator
Sorry, Kermit, aber Meldungen wie diese ...
Das Update kam raus, weil diverse Anwender irritiert waren, dass die letzte Fensterposition nicht mehr beim nächsten Start erhalten blieb oder sich das Ahnenblatt-Hauptfenster über mehrere Bildschirme erstreckte.
Das Thema mit der Farbkodierung existiert wahrscheinlich schon so lange, wie es die Farbkodierung gibt (fast 5 1/2 Jahre) und wurde erst jetzt gemeldet. Es gibt auch Abhilfe (Ahnendatei speichern und neu öffnen) - von daher sehr niedrige Priorität. Mein obiger Kommentar dazu war übrigens ironisch gemeint.
Ich werde auch weiterhin Updates veröffentlichen, obwohl hier im Forum gemeldete Punkte oder Vorschläge noch nicht umgesetzt sind. Wenn ich dann mit jedem Update lesen muss, was alles immer noch nicht funktioniert, wäre das etwas zu viel des Guten ...
- Dirk
... kommen irgendwie rüber wie "Da hast du aber noch was wichtiges übersehen!" oder "Dein Update war zu voreilig - hier sind doch noch unerledigte Punkte!". Solange ich diesen Punkt nicht als erledigt genannt habe - sind solche Kommentare für mich wenig hilfreich - eher lästig.
Das Update kam raus, weil diverse Anwender irritiert waren, dass die letzte Fensterposition nicht mehr beim nächsten Start erhalten blieb oder sich das Ahnenblatt-Hauptfenster über mehrere Bildschirme erstreckte.
Das Thema mit der Farbkodierung existiert wahrscheinlich schon so lange, wie es die Farbkodierung gibt (fast 5 1/2 Jahre) und wurde erst jetzt gemeldet. Es gibt auch Abhilfe (Ahnendatei speichern und neu öffnen) - von daher sehr niedrige Priorität. Mein obiger Kommentar dazu war übrigens ironisch gemeint.
Ich werde auch weiterhin Updates veröffentlichen, obwohl hier im Forum gemeldete Punkte oder Vorschläge noch nicht umgesetzt sind. Wenn ich dann mit jedem Update lesen muss, was alles immer noch nicht funktioniert, wäre das etwas zu viel des Guten ...

- Dirk