gedcom
- ahnenarmin
- Beiträge: 1265
- Registriert: 28.04.2008, 19:27
- Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Re: gedcom
entweder
Doppelklick auf deine GEDCOM_Datei ("meinDateiname".GED)
oder AB starten, dann auf Ahnendatei öffnen und rechts unten Gedcom-Dateien aktivieren und dann die Datei öffnen.
Gruß
Armin
Doppelklick auf deine GEDCOM_Datei ("meinDateiname".GED)
oder AB starten, dann auf Ahnendatei öffnen und rechts unten Gedcom-Dateien aktivieren und dann die Datei öffnen.
Gruß
Armin
Re: gedcom
Hallo Armin,
danke für Deine Hilfe ,habe mich jetzt zu einem Wechsel entschlossen und von Dirk schon die Daten geholt um Daten zu übertragen. Ich glaube der gute Support ist leider hier nicht da, vor allen für Nutzer die keine Bastler oder Programmierfreaks sind. Toll wenn man Anbieter findet die den Zahn der Zeit auch verstanden.
Schöne Weihnachten
danke für Deine Hilfe ,habe mich jetzt zu einem Wechsel entschlossen und von Dirk schon die Daten geholt um Daten zu übertragen. Ich glaube der gute Support ist leider hier nicht da, vor allen für Nutzer die keine Bastler oder Programmierfreaks sind. Toll wenn man Anbieter findet die den Zahn der Zeit auch verstanden.
Schöne Weihnachten
- Klaus Rothfeld
- Beiträge: 209
- Registriert: 31.10.2024, 08:04
- Wohnort: Ostwestfalen
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: gedcom
Hallo Kultue22,
wohin willst Du wechseln?
Der Support auf dieser Seite ist zwar ab und zu etwas konfus aber trotzdem sehr gut. Hier lernt man was und es bewegt sich was.
Auch für Laien die sich mit der Materie beschäftigen, denn ohne geht es nicht.
Die Geschichte mit dem Goldenen Knopf oder der Wollmilch Sa.... hat auch KI noch nicht gelöst.
Auf Deine Eingangs Frage "Wie komme ich an meine Ged.com Speicherung ran, um zu sehen ob die Daten noch da sind?"
Ist nur schwer zu antworten, weil wir Dein System nicht kennen, nicht wissen was wo gespeichert wird.
Da ist schon Eigeninitiative gefragt.
Deine Frustration kann ich vielleicht verstehen weil Geld hier kein Problemlöser ist.
Die Sache mit dem Zahn der Zeit verstehe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
wohin willst Du wechseln?
Der Support auf dieser Seite ist zwar ab und zu etwas konfus aber trotzdem sehr gut. Hier lernt man was und es bewegt sich was.
Auch für Laien die sich mit der Materie beschäftigen, denn ohne geht es nicht.
Die Geschichte mit dem Goldenen Knopf oder der Wollmilch Sa.... hat auch KI noch nicht gelöst.
Auf Deine Eingangs Frage "Wie komme ich an meine Ged.com Speicherung ran, um zu sehen ob die Daten noch da sind?"
Ist nur schwer zu antworten, weil wir Dein System nicht kennen, nicht wissen was wo gespeichert wird.
Da ist schon Eigeninitiative gefragt.
Deine Frustration kann ich vielleicht verstehen weil Geld hier kein Problemlöser ist.
Die Sache mit dem Zahn der Zeit verstehe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
-
ThomasKrämer
- Beiträge: 1
- Registriert: 30.05.2021, 19:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: gedcom
Hallo Kultur 22,
du bist doch derjenige, der die Daten speichert und entsprechende Pfade eingibst. Woher sollen andere das wissen? Ich arbeite seit vielen Jahren mit Ahnenblatt, immer toller Support. Parallel schaue ich mir auch andere Programme und deren Support an, wünsche Dir viel Spaß beim Wechsel. Aber auch hier musst Du dir deine Pfade merken.
Schöne Weihnachten
du bist doch derjenige, der die Daten speichert und entsprechende Pfade eingibst. Woher sollen andere das wissen? Ich arbeite seit vielen Jahren mit Ahnenblatt, immer toller Support. Parallel schaue ich mir auch andere Programme und deren Support an, wünsche Dir viel Spaß beim Wechsel. Aber auch hier musst Du dir deine Pfade merken.
Schöne Weihnachten
- DirkB
- Administrator
- Beiträge: 2470
- Registriert: 20.01.2006, 20:25
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Re: gedcom
Hallo Kultur22,
Es gab innerhalb von 3 Tagen auf deine Anfragen hier im Forum 6 Antworten (von normalen Anwendern - keine Bastler oder Programmierfreaks) und 3 E-Mails außerhalb des Forums von mir. Wenn man die Antworten nicht versteht, darf man gerne um einfachere Formulierungen bitten.
Dieses allerdings pauschal als "der gute Support ist leider hier nicht da" zu bewerten ist unfair.
- Dirk
P.S.: Ich danke ausdrücklich allen Anwendern, die hier im Forum aktiv um Hilfestellung bemüht waren.
Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
Es gab innerhalb von 3 Tagen auf deine Anfragen hier im Forum 6 Antworten (von normalen Anwendern - keine Bastler oder Programmierfreaks) und 3 E-Mails außerhalb des Forums von mir. Wenn man die Antworten nicht versteht, darf man gerne um einfachere Formulierungen bitten.
Dieses allerdings pauschal als "der gute Support ist leider hier nicht da" zu bewerten ist unfair.
Nur mal so aus Neugier: zu welcher Software wechselst du? Mich würde einfach interessieren, wo es den besseren Support gibt.
- Dirk
P.S.: Ich danke ausdrücklich allen Anwendern, die hier im Forum aktiv um Hilfestellung bemüht waren.
Entwickler von Ahnenblatt