Link zum GOV funktioniert nicht

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Erna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Link zum GOV funktioniert nicht

Beitrag von Erna »

Hallo Dirk,

wenn ich in der Ortsverwaltung, wenn schon ein GOV-Link eingetragen ist, auf "Details" klicke, um die Seite aufzurufen, gelingt das nicht. Ich sehe nur "HTTP Status 400 – Bad Request".

Ansonsten finde ich die Ortsverwaltung aber gut, mit den Koordinaten kann man oft auch eine Kirche oder einen Friedhof direkt verlinken, weltweit.

Grüße von Erna
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Link zum GOV funktioniert nicht

Beitrag von DirkB »

Hallo Erna,
Erna hat geschrieben: 17.02.2026, 14:26 wenn ich in der Ortsverwaltung, wenn schon ein GOV-Link eingetragen ist, auf "Details" klicke, um die Seite aufzurufen, gelingt das nicht. Ich sehe nur "HTTP Status 400 – Bad Request".
Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ein temporäres Problem auf der GOV-Webseite?
Bei welcher GOV-Kennung tritt das Problem auf?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Erna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Erna »

Es war bei mir noch nie anders, egal bei welchem Ort. Firefox ist mein Standard-Browser, der wird direkt aufgerufen.
Leider
sagt Erna
hieberst
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von hieberst »

Hallo Erna,

da du GOV-Link schreibst - könnte es sein, dass du in AB als GOV-Kennung den kompletten Link eingetragen hast, also die GOV-Kennung aus GOV?
Dann kommt bei mir auch die 400 (bad request).

AB erwartet den hinteren Teil, für München (http://gov.genealogy.net/MUNHENJN58SD) also z. B. MUNHENJN58SD.
Und ich meine mich zu erinnern, dass die GOV-Kennung in GOV früher auch nur der hintere Teil war, der vordere Teil ist ja veränderlich.

Grüße
Steffen
Antworten