Personenblatt drucken

Gesperrt
Joku
Beiträge: 95
Registriert: 10.06.2008, 11:20
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Personenblatt drucken

Beitrag von Joku »

Hallo,

die in Eigenschaften eingebenen persönlichen Daten des Erstellers
erscheinen bei Druck eines Personenblattes ganz unten, teilweise außerhalb des perforierten Bereiches.
Beim Druck sind diese Daten unvollständig.
Das ist sicherlich nicht so gewünscht !

Erstelle ich eine Ahnenliste oder Stammliste werden die von mir in Eigenschaften eingegebenen Daten links oben
ersichtlich und auch wie gewünscht ausgedruckt.

Ist das etwas für die Aufnahme in die Wunsch- bzw. Fehlerliste ?
Über das Drucken von Personenblättern wurde bereits soviel geschrieben, aber dieses Problem habe ich nicht gefunden.

Gruß
Joachim :roll:
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Personenblatt drucken

Beitrag von Torquatus »

Hallo Joachim,
Joku hat geschrieben:die in Eigenschaften eingebenen persönlichen Daten des Erstellers
erscheinen bei Druck eines Personenblattes ganz unten, teilweise außerhalb des perforierten Bereiches.
Beim Druck sind diese Daten unvollständig.
Das ist sicherlich nicht so gewünscht !
bei mir (Canon-Drucker) ist unterhalb dieses Textes sogar noch ca. 1 cm Platz :oops:

Spiele mal mit den Drucker-Einstellungen oder mit den Seitenrändern (Extras - Optionen - Drucken - Allgemein).
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Joku
Beiträge: 95
Registriert: 10.06.2008, 11:20
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Joku »

Hallo Torquatus,

es ist schön, daß Du den ratlosen Ahnenblattler wieder auf die Sprünge hilfst.

Bei dem standardmäßig eingestellten unteren Seitenrand von 1,0 cm erscheint lediglich eine Zeile. Bei Änderung auf 0,3 cm werden 2 von 5 Zeilen auf meinem HP PSC 1500 ausgedruckt
Mit dem Zusatz "Erstellt durch Ahnenblatt.de" werden aber mindestens 3 Zeilen benötigt.

Schön sieht das nicht aus, wenn bis an den unteren Rand gedruckt wird.
Die Einstellung der links oben ausgedruckten Eigenschaften bei den anderen Listen ist in Ordnung und so könnte es m. E. auch beim Personenblatt aussehen.

Vielleicht liegt das Problem nur beim Drucker. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin.
Wie sieht es bei anderen Benutzern aus, die die Serie HP PSC 1500 besitzen ?

Gruß
Joachim
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Nachbar Joachim,
Joku hat geschrieben:Bei dem standardmäßig eingestellten unteren Seitenrand von 1,0 cm erscheint lediglich eine Zeile. Bei Änderung auf 0,3 cm werden 2 von 5 Zeilen auf meinem HP PSC 1500 ausgedruckt
Mit dem Zusatz "Erstellt durch Ahnenblatt.de" werden aber mindestens 3 Zeilen benötigt.

Schön sieht das nicht aus, wenn bis an den unteren Rand gedruckt wird.
Die Einstellung der links oben ausgedruckten Eigenschaften bei den anderen Listen ist in Ordnung und so könnte es m. E. auch beim Personenblatt aussehen.

Vielleicht liegt das Problem nur beim Drucker.
Bestimmt nicht :)

Es liegt an dem von Dir eingestellten Seitenrand von 1 cm. Bei mir sind da 1 Zoll, also 2,54 cm eingestellt (und da dachte ich, das wäre der Standard). Aber wenn ich 5 Zeilen benutze, dann reicht das auch nicht mehr ganz aus. Aber bei einem unteren Seitenrand von 3,5 cm klappt es aber.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Joku
Beiträge: 95
Registriert: 10.06.2008, 11:20
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Joku »

Hallo Torquatus,

dank Deiner Hilfe hat es geklappt.

Auf dem Bildschirm sind die Angaben außerhalb der Perforation.
Der Ausdruck sieht jetzt gut aus.

Gruß
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt