NEU: Funktion "Änderungshistorie": zeigt Personen in der Reihenfolge der letzten Änderungen
NEU: Listenvariante "Änderungshistorie": listet Personen in der Reihenfolge der letzten Änderungen
OPTIMIERUNG: Tafel: abgesetzte Personeninseln werden jetzt zusammengezogen
Eingabedialog: "Vervollständigung während der Eingabe" jetzt auch in den Optionen zu finden
Navigator: Tooltip auch mit Hochzeitsdatum des angezeigten Partners
BUG BEHOBEN: Ahnen-/Sanduhrtafel: Anzahl der Ahnen-Generationen beschränkt auf x Generationen führte zu vielen Dopplungen in letzter Generation
BUG BEHOBEN: Ahnentafel: kreuzende Verbindung, wenn Eltern der Frau bereits vorhanden
BUG BEHOBEN: Ahnentafel: Verbindungslinie zwischen gedoppelten Geschwistern verband auch dazwischenliegende Nicht-Geschwister
BUG BEHOBEN: Ahnentafel: Verbindungslinie zwischen Halbgeschwister nicht mehr
BUG BEHOBEN: beim Löschen einer Person, die Taufpate oder Trauzeuge ist, wurde eventuell der falsche Verweis bei Taufe/Trauung entfernt
BUG BEHOBEN: Eingabedialog "einfach": im Dialog "Details" wurden bei mehreren Quellen schon mal die "Langnamen" gezeigt
BUG BEHOBEN: Eingabedialog "vollständig": unter Reiter "Daten" / "Partner/Kinder" wurden bei mehreren Quellen schon mal die "Langnamen" gezeigt
BUG BEHOBEN: Eingabedialog/Details: einige Änderungen wurden nicht als Dateiänderung erkannt
BUG BEHOBEN: Eingabedialog: einige Änderungen änderten nicht das Änderungsdatum der Person
BUG BEHOBEN: GEDCOM-Import: doppelte @ Zeichen am Beginn wurden nicht erkannt (GetGEDLineRaw)
BUG BEHOBEN: Gruppe löschen: nach Personenauswahl wurde im finalen Löschdialog eine falsche Ausgangsperson angezeigt (TGruppenLoeschFrage::Fill)
BUG BEHOBEN: Inseln zeigen: bei "Geschlossener Personengruppe" konnte die falsche Person vorbelegt werden
BUG BEHOBEN: Person löschen: war die Person bei den Eltern doppelt eingetragen, wurde u.U. nur ein Eintrag gelöscht - der zweite ergab Schutzverletzung (TMyData::ReplacePerson)
BUG BEHOBEN: Personen zusammenführen: bei deaktivierter Option "auch ungleiche Ereignisse möglichst zu einem Ereignis zusammenführen" wurde in den Notizen ein "Datensatzidentnummer: xx" erzeugt
BUG BEHOBEN: Personen zusammenführen: bei Ereignissen mit TYPE (z.B. Heirat kirchlich/amtlich) und "Datum/Ort unbekannt" ging das Kennzeichen "Datum/Ort unbekannt" verloren
BUG BEHOBEN: Personen zusammenführen: bei ungültigen OBJE-Links gab es eine Schutzverletzung
BUG BEHOBEN: Personen zusammenführen: Status von Kindern zu ihren Eltern ging teilweise verloren (z.B. adoptiert)
BUG BEHOBEN: Personen zusammenführen: werden Daten zu einem Ereignis zusammengezogen Werte bei unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung nicht duplizieren
BUG BEHOBEN: Quellen-/Aufgaben-/Adressverwaltung: Anzahl der Einträge (links unten) war bei Sprachwechsel nicht zu sehen
BUG BEHOBEN: Quellenverwaltung: Änderungen des Bildtitels wurden nicht übernommen (TQuellenverwaltungForm::SaveFields)
BUG BEHOBEN: Stammtafel: bei Positionierung Kinder einer dritten Ehe nicht den Partner berücksichtigen
BUG BEHOBEN: Stammtafel: Geschwister mit gleichem Partner konnten zu überlagernden Personenrahmen führen
BUG BEHOBEN: war beim Herunterfahren des Rechners Ahnenblatt noch geöffnet, wurde eventuell Navigatorzentralperson geändert oder folgende Sicherung misslang
BUG BEHOBEN: Wiederherstellungsinfos: wurde nach einem unerwarteten Programmende eine Sicherungsdatei gefunden und diese beim nächsten Programmstart nicht geöffnet, gab es in Folge Speicherfehlermeldungen
Update aus der 3er Version am Besten manuell über "? / Nach Update suchen..." falls Ahnenblatt das beim nächsten Neustart nicht von selbst anbietet ...
Danke auch von mir, kann noch nichts zu der Liste sagen,
aber was ich sofort ausprobiert habe ist die neue Funktion Änderungshistorie, das finde ich geradezu super !!
G.Lohr hat geschrieben:Leider fehlen jetzt in der Versionen 3.41 mindestens in den Tafeln "Gemeinsamer Vorfahr" und "Verwandschaftslinie" einzelne Verbindungslinien!
Werde ich mal prüfen.
Mir ist das kürzlich nur bei einer Stammtafel aufgefallen, wenn man die Anzahl der Generationen auf 2 beschränkt.
Zusatz-Idee: Hinweis, wo geändert wurde. Vorerst reicht doch schon der Datenbereich, Kinder/Partner/Geschwister/Allgemein .... also der Tab .
( Die genaueren Details wünscht sich bestimmt noch jemand )
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktivSystem: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt V3.60, V4.17 probiere ich gerade aus