Personenbilder in den Büchern

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
christian
Danksagung erhalten: 2 Mal

Personenbilder in den Büchern

Beitrag von christian »

Hallo,
kann man bei der Ausgabe der Bücher die Personenbilder im Text (nicht in der Familientafel) ausblenden, wenn kein persönliches Bild vorliegt?
Bisher nur möglich, wenn man auch in der Familientafel darauf verzichtet.
Grüße
Christian
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Personenbilder in den Büchern

Beitrag von DirkB »

Hallo Christian,

im Dialog "Erstellen eines Buches" kann man rechts unten unter dem Reiter "Darstellung" auswählen welche Bilder dargestellt werden sollen.

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
christian
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von christian »

BILDDARSTELLUNG mit Standardbild.png
Hallo Dirk,
das ist richtig, wenn ich hier sage "keine Bilder", so werden auch im Familentafel die "Köpfe" nicht mehr dargestellt, was ich aber nicht wollte, sondern nur bei den Personenbeschreibungen sollen die Standardbilder nicht erscheinen, sondern nur das erste im allgemenen Reiter Medium abgelegte Bild, das soggen. Profilbild soweit vorhanden. Ich suche eine Einstellung wie bei den Tafeln, Einstellmöglichkeit "Personenbild drucken" und dann "Standardbilder für Personen ohne Bilder" und eben nur für die Personenbeschreibung nicht für die Familientafel, hier soll dann immer gelten: Personenbild bzw Standardbild, wenn kein Personenbild vorhanden.

Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo Christian,

wenn nur die Profilbilder dargestellt werden sollen, dann im Dialog "Erstellen eines Buches" bei Bilder "nur Profilbilder" auswählen.
Dass bei Johann Joseph Kohnke trotzdem anscheinend ein "Standardbild" erscheint, würde aus meiner Sicht bedeuten, dass hier ein solches Bild als Profilbild im Eingabedialog unter dem Reiter "Medien" hinterlegt ist. Dieses dort löschen, dann erscheint bei dieser Person kein Bild.

Standardbilder für Bücher kann man generell unter "Extras / Optionen..." dann "Drucken / Tafel / Bilder" auswählen.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten