Hallo ihr Lieben,
bin gerade auf ein Problem bei mir gestoßen. Wenn schon eine Quelle hinterlegt ist und ich eine weitere Quelle hinterlegen will, habe ich nur noch die Schaltfläche "ausgewählte Quelle kopieren" aber nicht mehr "ausgewählte Quelle löschen" oder "neue Quelle hinzufügen".
Anbei ein Screenshot.
Hatte jemand schon das Problem??
Viele Grüße
Hinzufügen einer zweiten Quelle
- Fridolin
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Hinzufügen einer zweiten Quelle
Und wenn du das Fenster unten größer machst? Es sieht doch so aus, as ob da ein Button käme.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 & 4.09 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen

(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Da sieht man wieder wie wenig die Leute mit Quellen arbeiten. Ist ein uralter Fehler. Man muss nach dem Anlegen der ersten Quelle einer Person erst auf ein anderes Feld wechseln und dann wieder zurück, bevor man weitere Quellen eingeben kann.
Danke für eure Vorschläge:
@Fridolin
Fenster größer machen hilft leider nichts. Die Buttons tauchen nicht auf.
@DirkB
Neustart von Ahnenblatt hat nichts geholfen. PC werde ich gleich nochmal neustarten, vielleicht hilfts.
@Kermet
Daran liegts leider nicht. Nutze Quellen recht oft und auch mehr als eine pro Ereignis.
Vielen Dank
@Fridolin
Fenster größer machen hilft leider nichts. Die Buttons tauchen nicht auf.
@DirkB
Neustart von Ahnenblatt hat nichts geholfen. PC werde ich gleich nochmal neustarten, vielleicht hilfts.
@Kermet
Daran liegts leider nicht. Nutze Quellen recht oft und auch mehr als eine pro Ereignis.
Vielen Dank
@ DirkB
nach dem Neustart meines Laptops bin ich auf einen interessanten Zusammenhang gestoßen.
Wenn ich wie üblich Ahnenblatt auf meinem externen großen Bildschirm habe, sind die Buttons weg.
Wenn ich Ahnenblatt aber auf meinem kleineren Laptopbildschirm lasse, sind die Buttons da.
Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, da ich Ahnenblatt immer auf den großen Bildschirm lege um besser arbeiten zu können.
Vielen Dank nochmal allen für ihre Vorschläge.
Jetzt habe wenigstens schonmal nen Weg um das Problem zu vermeiden.
Viele Grüße
nach dem Neustart meines Laptops bin ich auf einen interessanten Zusammenhang gestoßen.
Wenn ich wie üblich Ahnenblatt auf meinem externen großen Bildschirm habe, sind die Buttons weg.
Wenn ich Ahnenblatt aber auf meinem kleineren Laptopbildschirm lasse, sind die Buttons da.
Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, da ich Ahnenblatt immer auf den großen Bildschirm lege um besser arbeiten zu können.
Vielen Dank nochmal allen für ihre Vorschläge.
Jetzt habe wenigstens schonmal nen Weg um das Problem zu vermeiden.
Viele Grüße
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Danke für den Hinweis - werde ich mal korrigieren.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt