Ahnentafel unvollständig

Gesperrt
Evo

Ahnentafel unvollständig

Beitrag von Evo »

Hallo!

Erstmal ein großes Lob für das Programm, bin soweit sehr zufrieden damit, da es auch einfach zu handhaben ist.
Nur habe ich mittlerweile ein kleines Problem, Verwandte von mir wollen auch einen Abzug der Tafel habe, aber ausgerechnet einer von denen wird in der Ahnentafel nicht angezeigt.

Der Cousin und die Cousine von meinen Urgroßvater werden noch angezeigt, aber die dazughörigen Kinder nicht mehr. WARUM?

An anderen Stellen werden die Kinder noch bis zu meiner Generation angezeigt nur an der beschriebenen Stelle nicht.

Die Prüfung zeigt keine Fehler und vorhanden sind die Personen auch. Nur mit dem Unterschied, das ich entweder nur den Namen oder den Vorname habe und sonst nix weiter.

LG
Evo
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Evo,

das Problem ist, dass derzeit in einer Ahnentafel zu jedem Vorfahren maximal zwei Generationen Nachfahren angezeigt werden.
Ich gehe mal davon ais, Du willst eine Ahnentafel erstellen und dabei Dich als Probanden wählen.
Dann wird hier noch dargestellt der Urgroßvater, dessen Vater (Ururgroßvater) und wiederum dessen Urgroßvater (Urururgroßvater).
Von diesem geht es jetzt auch nach "unten", zu den von Dir gewünschten Personen. Dabei werden zwei Generationen angezeigt (der Bruder bzw. die Schwester des Ururgroßvaters) und dann deren Kinder (2. Generation schon der Nachfahren des Urururgroßvaters), die gewünschten Cousinen. Deren Kinder wären dann schon die dritte Generation an Nachfahren (des erwähnten Urururgroßvaters). Diese werden bisher eben nicht dargestellt, was Platzgründen und allgemeinen Problemen mit der Lininenführung geschuldet ist.

Anschaulich(er) hatte ich das mal hier erklärt: Probleme bei der Darstellung aller Nachfahren eines Vorfahren
Und noch ein Link auf die dritte Seite einer Diskussion zu vollständigen Bäumen, die das Thema beinhaltet. Die ganze Diskussion könnte interessant sein: Darstellung des ganzen Baums?
Marcus
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Eine Lösung könnte für dich sein mit den probanten herum zu spielen. Es könnte sein, dass eine passende Darstellung möglich ist, wenn eine andere person ausgewählt wird. Eine die zwischen euch steht.
Oder du wählst einen gemeinsamen vorfahren und versuchst die Sanduhr-Tafel.

Eine (die einzige) Möglichkeit alle Personen darzustellen ist die Darstellung mit verteilten Tafeln.
Gesperrt