Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 583, 125: Stammbaum als Bild speichern?

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
ahnen-maniac




Gender:
Age: 34
Joined: 28 Feb 2008
Posts: 25
Topics: 2
Location: Leverkusen


germany.gif

PostPosted: 28.02.2008, 11:47    583, 125: Stammbaum als Bild speichern?  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe heute mit Ahnenblatt angefangen und auch schom die namen meiner näheren verwandschaft eingegeben. geburtstage usw fehlen aber noch, da mein Cousin am Wochende Geburtstag hat, wäre es natürlich die perfekte möglichkeit die ganzen Informationen rauszufinden. dazu würde ich gerne ein Beispielbild ausdrucken, damit jeder sehen kann was ich mit den Infos mache, aber leider finde ich keine Möglichkeit als Bild zu speichern (oder als irgendwas anderes, wo man alle aus der Familiee auf einer Seite sieht). Es sollte alles drauf sein was ich eingegeben habe.
Benutze die aktuelle version, habe den Installer genommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. kann man Ahnenblatt silent installieren?

OfflineView user's profileSend private message    
Flash




Gender:

Joined: 14 May 2007
Posts: 650
Topics: 45
Location: Chemnitz, Sachsen


germany.gif

PostPosted: 28.02.2008, 17:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Was bedeutet silent installieren?

Erstelle eine Tafel.
Du kannst die Tafel z.B. mit einem PDF Drucker als PDF Datei "drucken", oder du kannst Tefeln auch als JPG speichern.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 43
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 942
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 28.02.2008, 18:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ahnen-Maniac

Je nach Konstellation deiner bisher eingegebenen Familie ist es möglich, dass du nicht alle Personen auf eine Tafel bekommst. Du kannst aber versuchen mit der Sanduhrtafel (stellt von einem gewählten Probanden dessen Vor- als auch Nachfahren dar) ein maximum herauszuholen.

Das Speichern als Bild sollte, wie Flash schon angemerkt hat, möglich sein. Am oberen Bildrand findest du die entsprechenden Funktionen.

Wieso möchtest du AB silent installieren? Willst es in einer ganzen Firma verteilen? wink

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 28.02.2008, 20:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Eine kleine Tafel macht natürlich immer was her Smile Zur Darstellung aller Informationen (und dem Nachforschen und -fragen) eignet sich dann aber auch einfach eine Familienliste oder gar Personenblätter. Diese kann man auch über den Punkt Liste generieren.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ahnen-maniac




Gender:
Age: 34
Joined: 28 Feb 2008
Posts: 25
Topics: 2
Location: Leverkusen


germany.gif

PostPosted: 28.02.2008, 21:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Falls ihr das Programm nLite kennt, wisst ihr warum ich das Porgramm silent installieren möchte.
Naja, und zu meinem Problem, inzwischen habe ich es hinbekommen ein Bild zu erstellen, leider fehlt da z.b. der Onkel 2ten grades und auch seine Kinder, die Tante ist aber drauf. Ich habe Sanduhr gewählt.

Evtl könnte man es in einer neuen version eine eine tafel machen, die rundherum um eine Person geht, einmal oben Vorfahren und einmal unten Nachkommen.

--------------------------------------
#Wunschliste_583_OFFEN

OfflineView user's profileSend private message    
Flash




Gender:

Joined: 14 May 2007
Posts: 650
Topics: 45
Location: Chemnitz, Sachsen


germany.gif

PostPosted: 28.02.2008, 23:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist genau die Sanduhr. Alle Personen kann man nicht Darstellen. Die Fälle wo man alle Darstellen könnte sind so rar, dass Ahnenblatt einschränkungen trifft. Sonst würde wohl auch das generieren der Tafeln ewig dauern.

Was genau bedeutet silent? nLite ist scheinbar ein programm mit dem man die Windowsinstallation den eigenen Wünschen anpassen kann. Ich seh jetzt nicht warum man da AB nicht normal installieren kann.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 28.02.2008, 23:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« ahnen-maniac » wrote:


Naja, und zu meinem Problem, inzwischen habe ich es hinbekommen ein Bild zu erstellen, leider fehlt da z.b. der Onkel 2ten grades und auch seine Kinder, die Tante ist aber drauf. Ich habe Sanduhr gewählt.



Vielleicht hilft Dir zum Verständnis, welche Personen dargestellt werden und welche nicht, mein Beitrag in folgender Diskussion weiter (der gilt für Ahnentafeln, bzw. die Vorfahren bei der Sanduhr): Darstellung der Nachfahren von Vorfahren
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ahnen-maniac




Gender:
Age: 34
Joined: 28 Feb 2008
Posts: 25
Topics: 2
Location: Leverkusen


germany.gif

PostPosted: 29.02.2008, 10:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Flash: Silent installieren bedeutet es wird mit einem Parameter ausgeführt, der dann ein bestimmtes Programm ohne irgendeine Benutzereingabe installiert. Dadurch könnte ich mir bestimmte beliebte Programme in meine WIndows CD einbauen, die dann automatisch während der Windows Installation installiert werden.
OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 29.02.2008, 15:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nur weil das noch nicht geht (zumindest ist es undokumentiert - vielleicht nutzt Dirk es ja selbst Cool ), heißt das ja nicht dass man es sich wünschen kann.
Ich nehme das einfach mal als Möglichkeit in die Wunschliste auf wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.02.2008, 16:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« Marcus » wrote:
Nur weil das noch nicht geht (zumindest ist es undokumentiert - vielleicht nutzt Dirk es ja selbst Cool ), heißt das ja nicht dass man es sich wünschen kann.
Meinst Du damit die Silent-Idee Rolling Eyes
Geht das nicht jetzt schon mit der Ahnenblatt.ZIP Version ?!?

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
ahnen-maniac




Gender:
Age: 34
Joined: 28 Feb 2008
Posts: 25
Topics: 2
Location: Leverkusen


germany.gif

PostPosted: 29.02.2008, 16:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

eine Zip Version kann man lediglich entpacken lassen, eine richtige Silent Installation wird mit einer exe gemacht. Dabei werden die ganzen Verknüpfungen erstellt, ahnenblatt Dateien mit dem Programm verknüpft usw.
Wie ich schon bereits in der Mail schrieb, wäre dafür das Inno Setup ideal, es ist einfach, kostenlos (Open-Source) und sehr mächtig.

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.02.2008, 16:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Verstehe Dich zwar nur am Rande, deshalb mein dummer Gedanke
Kannst Du nicht einfach eine entpackte zip-Version neu packen als selbstausführende exe?
Allerdings kannst Du die nur für Dich privat benutzen
Alle anderen Gedanken müssen mit Dirk Böttcher geklärt werden

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 29.02.2008, 17:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das würde nur automatisch eine Zip-Version entpacken. So wird das nicht ganz das gesuchte. Wir nehmen das einfach als Wunsch auf und schauen was passiert wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 29.02.2008, 19:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo.

« ahnen-maniac » wrote:
Dadurch könnte ich mir bestimmte beliebte Programme in meine WIndows CD einbauen, die dann automatisch während der Windows Installation installiert werden.


darf ich fragen was das bei Ahnenblatt bringen soll ? Morgen kommt eine neue Version oder Übermorgen Rolling Eyes keine Ahnung.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1575s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]