Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 179: Datensatznummer

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.03.2006, 17:50    179: Datensatznummer  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Da ich zur Zeit mit neuen Personen eingen lieber auf die nächste Version warte, überarbeite ich gerade die liegengebliebenen Aufzeichnungen für die Anmerkungen und Quellen.
Dazu erstellte ich mir erstmal eine Familienliste alphabetisch ohne "inclusive". Die Liste ist alphabetisch geordnet und bei gleichnamigen Personen zusätzlich chronologisch aufwärts. Vor jedem Datensatz steht eine Nummer.
Nachdem ich eine Liste zum "Abhaken" hatte, öffnette ich ein Personenedierfeld und ging mit den blauen "Recorderbuttons" zur ersten Person. Von da aus immer einen Datensatz weiter.
Die Datensatznummern stimmten auch mit der Liste überein, bis ich zu dem Punkt kam, wo alle Johann Xy heißen. Dabei stellte ich fest, das gleichnamige Personen chronologisch abwärts in den Datensatznummern sortiert sind. Also anders als in der Liste.
Ich war nur in den Anmerkungen und Quellen zugange. "Daten angleichen" oder "Familie sortieren" wurden nicht von mir ausgelöst.
Irgendwie paßt das für mich nicht zusammen
Gruß Hugo

--------------------------------
#Wunschliste_179_OFFEN

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 76
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 11.03.2006, 19:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
Irgendwie paßt das für mich nicht zusammen

Hallo Hugo,

ich habe das nachvollzogen, aber ganz hast Du nicht Recht.

Die Personen gleichen Namens sind sowohl in der Datei als auch in der Familienliste in sich unsortiert.

Ich stellte zu 7 Personen mit gleichem Namen+Vornamen folgendes fest:

geboren - Reihenfolge in Datei - Reihenfolge in Fam-Liste
1761 - 180 - 176
1854 - 178 - 178
1864 - 181 - 177
1867 - 179 - 175
1875 - 175 - 179
1876 - 177 - 181
1890 - 176 - 180

Du hast aber Recht, dass man das egalisieren sollte. Gruß an Dirk Wink

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.03.2006, 19:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Ich vergebe schon mal einen Arbeitstitel:
179 __W__ Datensatznummer in Datei und Familienliste nicht identisch
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0643s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]