Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 777: Stammbaum - unbekanntes Geschlecht falscher Druck

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
ojay




Gender:

Joined: 02 Sep 2007
Posts: 220
Topics: 30


germany.gif

PostPosted: 19.01.2009, 00:18    777: Stammbaum - unbekanntes Geschlecht falscher Druck  Reply with quoteBack to top

Moin,

da habe ich doch mal bei Vorfahren bei Geburten, wo das Geschlecht in den Kirchenbücher nicht eingetragen wurde.
Nun beim Sanduhr-Druck wird die männliche Farbe den Profilkärtchen gegeben.
Kann man das bitte ändern?
In den Eingabemasken wird alles differenziert angezeigt.
Danke

Gruß
Olaf


btw: Kann man bei AB-Programmupdates informiert werden?

----------------------------------
#Wunschliste_777_OFFEN

_________________
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 19.01.2009, 08:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo ojay,

zu Deiner Frage bezüglich Ahnenblatt-Updates habe ich diese beiden Threats gefunden:

1.

Liebe Mitglieder der Gruppe "Newsletter",

da wir keinen regelmäßigen Newsletter verschicken werden, sondern lediglich Infos zu neuen Programmversionen und großen Portaländerungen (die dann alle User betreffen würden), die auch alle User von Ahnenblatt und v.a. alle hier registierten User betrifft, werden wir die Gruppe "Newsletter" löschen.
Eine weitere Registrierung ist nicht mehr möglich - da nicht nötig Die Gruppe wird gleich von mir gelöscht.
Sobald Dirk eine neue Programmversion herausbringt erfahren dies alle registrierten Nutzer des Portals per eMail. Die Gäste können es leider "nur" an der Meldung im Portal erkennen.
Grüße
Marcus

2. (von DirkB):

Hallo, Walter!

« Torquatus » hat folgendes geschrieben:Aber dabei kommt mir eine Idee: Wie so manch anderes Programm könnte sich auch AB selbst um sein Update kümmern? Optional natürlich


Habe ich auch schon mal dran gedacht, aber aus mehreren Gründen verworfen ...

Ahnenblatt müsste dann bei jedem Programmstart ins Internet um eine klitzekleine Datei herunterzuladen, in der die aktuelle Programmversion steht. Wer eine Firewall verwendet, würde dann immer eine Meldung bekommen "Ahnenblatt möchte ins Internet. Soll das erlaubt werden?".
Ich persönlich finde so etwas immer nervig und es "riecht" immer nach Nutzerverhalten-an-Server-senden (auch wenn es nicht der Fall wäre) ...

Ein anderer Punkt ist, dass selbst die erwähnte "klitzekleine Datei", die von meinem Server zur Versionsprüfung heruntergeladen würde, Traffic erzeugt, den ich letztlich beim Hoster bezahlen muss. Bei der stetig wachsenden Zahl an Ahnenblatt-Anwendern bestünde die Gefahr, dass ich dadurch arm werde ...

Gruß, Dirk.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 19.01.2009, 14:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Personen mit unbekannetem Geschlecht könnte man natürlich in einer dritten Farbe darstellen. Dazu müsste es dann (bei den Mehrfarben-Rahmen) auch einen dritten Rahmen geben (und Dirk müsste intern einiges ändern).
Ich persönlich würde das nur optional wünschen, da sonst diese drei Hanseln in meiner Datei (meist sogar früh gestorbene Kinder) damit eine farbliche Dominanz im Baum bekämen die ich schlicht nicht möchte, da dort nichts besonderes passiert ist.

Bei Updates sollten wir eigentlich eine eMail an alle Nutzer des Portals schicken. Seit Ralph nicht mehr oft hier ist, fürchte ich hat das schlicht und ergreifend niemand mehr gemacht Confused
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 76
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 19.01.2009, 15:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe bei 18.000 Personen 16 Geschlechtslose, das sind 0,0009%.

Schweren Herzens kann ich damit leben, dass die in Tafeln blau eingefärbt werden Thumbup

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0961s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]