Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 845: Fehlende Verknüpfungen bei Portable Version

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
lelule




Gender:
Age: 47
Joined: 18 Apr 2007
Posts: 7
Topics: 3
Location: 97232 Essfeld


germany.gif

PostPosted: 17.08.2009, 17:19    845: Fehlende Verknüpfungen bei Portable Version  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

wollte mir auf der Arbeit meine Ahnentafeln (seitenbasiert) ausdrucken. Habe dazu die Portable-Version verwendet.
Gaaanz komisch: bei gleichen Einstellungen erhalte ich bei meiner installierten Version 299 Seiten, bei der Portable Version nur 175.

Habe dann stichprobenartig überprüft und gemerkt, dass bei der Portable-Version zahlreiche Verknüpfungen bzw. ganze Zweige fehlen.
Konnte den Fehler auf zwei verschiedenen Rechnern reproduzieren.

Wenn ich die Datenmenge verkleinere, dh. nur Teilzweige drucke, kommt der Fehler nicht. Ich hätte aber doch gerne alles auf einmal.

Im "normalen" Arbeitsmodus "kennt" auch die Portable-Version die Verknüpfungen. Der Fehler tritt nur beim erstellen der Ahnentafeln auf.

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße lelule

--------------------------------------
#Wunschliste_845_OFFEN

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 17.08.2009, 18:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Lelule
Bevor wir uns auf die Suche begeben
Welche Portable-Version benutzt Du?
Die Ahnenblatt.ZIP, Ahnenblatt-U3 oder Ahnenblatt_Portable.paf

Verzeih bitte diese Frage
Kannst Du auch bitte noch mal schauen, ob Du wirklich auf dem Stick Ahnenblatt Version 2.62 hast
und nicht versehentlich noch eine vor 2.61 Embarassed
In einigen Versionen vor 2.61 trat ab einer gewissen Generationenzahl das von Dir beschriebene Phänomen auf
Allerdings dann auch bei PC-Version

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
lelule




Gender:
Age: 47
Joined: 18 Apr 2007
Posts: 7
Topics: 3
Location: 97232 Essfeld


germany.gif

PostPosted: 17.08.2009, 21:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Abend Hugo,

es handelt sich um die .zip Version und es ist die Version 2.62

Gruß Lelule

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 18.08.2009, 13:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Lelule
Danke für ausführliche Rückmeldung Very Happy

Tut mir leid, mit meiner Datei kann ich den Fehler in der Vorschau nicht nachvollziehen

Allerdings komme ich auch nicht annähernd auf sooo viele Seiten wie Du
Hab grade 14 Generationen (Proband + 13 Ahnenreihen)
und die auch nicht vollständig

Vielleicht könnte es netter Weise jemand testen mit einer vollständigeren Datei
(und sich besser als ich mit seitenbasierten Tafeln auskennt)

@Lelule
Funktioniert bei Dir mit der Portable-Version eigentlich die Ahnentafel Poster Question

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
lelule




Gender:
Age: 47
Joined: 18 Apr 2007
Posts: 7
Topics: 3
Location: 97232 Essfeld


germany.gif

PostPosted: 18.08.2009, 15:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

Ahnentafel Poster funktioniert, soweit ich das überblicken kann, auch in der Portable-Version.

Gruß lelule

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 76
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 18.08.2009, 19:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,
Quote:
Vielleicht könnte es netter Weise jemand testen mit einer vollständigeren Datei
(und sich besser als ich mit seitenbasierten Tafeln auskennt)

ich habe es mal mit meinen 24.000 Hanseln ausprobiert Cool

Die seitenbasierte Ahnentafel zeigt - im Gegesatz zum Poster Ahnentafel - lediglich die direkten Vorfahren an; eine Auswahl für die seitenbasierte Ahnentafel gibt es nicht.

Auch ich kann den "Fehler" nicht nachvollziehen. Ich hatte mir eine Person ausgesucht, die 10 Generationen Vorfahren hat. Sowohl die Normalversion als auch die Portable-Version bringen bei max. 4 Generationen (pro Seite) 32 identische Seiten mit jeweils 203 Vorfahren. Somit kommen durchschnittlich 6,34 Personen auf eine Seite.

Wenn lelule 300 Seiten mit ebenfalls 6,34 Personen je Blatt hätte, dann hätte sein Proband rund 1.900 Vorfahren. Bei einer in 11 Generationen kompletten Ahnentafel (ohne Implexe) hätte ein Proband 2.048 Vorfahren. Lelules Angaben mit rund 1.900 Vorfahren sind zwar theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Das Problem muss irgendwo anders stecken, aber nicht in der Portable-Version. Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 19.08.2009, 10:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,

danke für die Ausführungen.

Zu meinen "sehr unwahrscheinlichen" Angaben noch ein paar Anmerkungen:

Mein Proband hat 1251 Vorfahren in max. 15 Generationen.
Bei der seitenbasierten Darstellungen waren 5 Generationen pro Seite eingestellt.

Online    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 19.08.2009, 11:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Wie aus den ersten beiden Bildschirmausschnitten unschwer zu erkennen ist, sind bei der Portable-Version größere Seitenränder eingestellt

Nur warum will AB (in der Vorschau) über die Seitenränder hinweg drucken Question

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 76
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 19.08.2009, 15:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Lelule,
« lelule » wrote:
Zu meinen "sehr unwahrscheinlichen" Angaben noch ein paar Anmerkungen:

Mein Proband hat 1251 Vorfahren in max. 15 Generationen.
Dann hast Du zu diesem Probanden tatsächlich außergwöhnlich viele Vorfahren in Deiner Datei. Möglicherweise ist Dein Problem daher kaum anderswo nachstellbar. Ich würde Dirk die Datei schicken, damit er sich das ansieht.
Quote:

Bei der seitenbasierten Darstellungen waren 5 Generationen pro Seite eingestellt.
Bei 5 Generationen pro Seite bekomme ich die Meldung "lelule-00" (siehe unten). Ist denn bei Dir auch jeweils der gleiche Drucker angegeben?

Es ist mir trotz dem Aufwand (in beiden Programmen die Pararmeter sorgfältig identisch zu machen) nicht gelungen, Dein Problem nachzustellen. Obwohl ich noch einen Probanden mit 13 Generationen Vorfahren gefunden habe. Auch bei dem komme ich nur auf 39 Seiten (sowohl hochkant als auch quer) und auf nur insgesamt 312 Personen (wenngleich der mit allen Partnern, Geschwistern und Stiefeltern 2.342 verwandte Vorfahren hat. Siehe "lelule-01".

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 19.08.2009, 17:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Lelule
Kann es sein, das wir hier aneinander vorbei denken Rolling Eyes

Torquatus und ich testen mit einen lokalen DIN A4 Drucker
Hast Du eventuell einen A3 Drucker (oder größer) Question

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 19.08.2009, 18:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wie Torquatus schon schrieb würde ich die Datei an Dirk schicken, mit Hinweis auf diese Diskussion (Info des Probanden und der Einstellungen dazu wink ). Rund um die Person "Sebastian Gerner" sollte Dirk dann feststellen können, was hier anders läuft und ob ein Fehler vorliegt. Falls ja, braucht er sowieso eine gute Datei, um das nachstellen zu können wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 19.08.2009, 19:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo + @ all,

habe es mal mit der Beispiel.ahn getestet. Bei der Portable habe ich keine Seitenbreiten ausnutzung.
Habe auch die gleiche Seitenrändergröße eingestellt, aber diese Stimmen scheinbar auch nicht.
Kann es bitte mal jemand Testen.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
lelule




Gender:
Age: 47
Joined: 18 Apr 2007
Posts: 7
Topics: 3
Location: 97232 Essfeld


germany.gif

PostPosted: 19.08.2009, 21:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

danke für die vielen Rückmeldungen. Werde mich wie mehrfach empfohlen an Dirk wenden.

Gruß lelule

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 20.08.2009, 11:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Off Topic
Guten Tag Boro
« Boro » wrote:
Kann es bitte mal jemand Testen.

Brauch ich gar nicht
Stell doch bitte bei beiden die Anzeige der Namen gleich ein

Bei der PC-Version hast Du "alle Namen" eingestellt
Bei der Portable-Version hingegen "nur Rufnamen"

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1235s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 47 | GZIP enabled | Debug on ]