Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 24.12.2009, 13:08    Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße  Reply with quoteBack to top

Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Ahnenblatt-Anwender und Portalbesucher.

Da die Weihnachtszeit auch immer eine Zeit der Vorfreude ist (Was bringt das Weihnachtsfest? Was bringt das neue Jahr?), habe ich ein paar Screenshots der nächsten Programmversion angehängt (auch wenn es bis zum nächsten Beta-Test sicherlich noch einige Monate dauern wird).

Es wird dann jede Menge neuer Eingabefelder geben - nahezu alles wird möglich sein ... Cool

Gruß, Dirk.



AB-30-Willkommen.jpg
 Description:
Neue Willkommensseite
 Filesize:  84.35 KB
 Viewed:  19728 Time(s)

AB-30-Willkommen.jpg



AB-30-Eingabe2.jpg
 Description:
Eingabedialog mit Adressdaten
 Filesize:  102.89 KB
 Viewed:  19751 Time(s)

AB-30-Eingabe2.jpg



AB-30-Eingabe1.jpg
 Description:
Neuer Eingabedialog (beliebige Felder verwendbar)
 Filesize:  138.2 KB
 Viewed:  19722 Time(s)

AB-30-Eingabe1.jpg



OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
telly




Gender:
Age: 66
Joined: 22 Mar 2008
Posts: 172
Topics: 17
Location: Bremerhaven


germany.gif

PostPosted: 24.12.2009, 13:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk
das sieht ja bombastisch aus! Durch die Voransichten kann man es kaum noch erwarten das die Beta Test Phase anfängt.
Dir und deiner Familie ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest
von der verschneiten Waterkant
Telly

_________________
Dauersuche : Behra & Rösner im Kreis Leobschütz /Oberschlesien
Tödheide in Schötmar und Umgebung, Tötheider in Bremen und Umgebung

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 21 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 24.12.2009, 14:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Lieber Dirk, liebe Ahnenblattbenutzer,

ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes und geruhsames Fest.
Feiert schön und esst nicht zu viel. wink

Dirk:
vielen Dank für die Screenshots. Ich freue mich schon sehr auf das Nach-Weihnachtsgeschenk.

liebe Grüße,
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Iemhoff




Gender:
Age: 63
Joined: 13 Jan 2008
Posts: 422
Topics: 49
Location: Wo andere Urlaub machen


germany.gif

PostPosted: 24.12.2009, 14:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo DirkB,

Wenn es wirklich so wird wie es auf die screendumps zu sehen ist, können wir wohl noch eben warten bis alles fertig ist. Ich muß sagen von 2.62 nach 3.0 ist ein Großer SPRUNG!!!!
Deine Fam. und du auch FW! (Fröliche Weichnachten!).

Bleib GESUND und einen GUTEN RUTSCH ins 2010!!

_________________
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 24.12.2009, 15:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da können wir mit Erscheinen der 3.0 Beta wohl die Knowledge-Base abschalten und einige Themen im Supportbereich ins Archiv verschieben Mr. Green
Da werden einige Nutzer Smartass viele neue Fragen & Antworten erstellen müssen Nerd bevor man im Forum wieder 'alles' zu Ahnenblatt nachschlagen kann Book
Fein Smile Frohes Fest gen Norden und Danke wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
opa-günni




Gender:
Age: 71
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 742
Topics: 55
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 24.12.2009, 15:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

auch ich kann da nur sagen Wooooooowhh. Laughing

Jump Du siehst mich ja ganz entspannt vor dem Monitor sitzen Jump

Das sieht ja alles seeeeehr vielversprechend aus. Shocked
Dir und deiner Familie ein schönes Fest

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
steinle




Gender:
Age: 53
Joined: 16 Jun 2007
Posts: 218
Topics: 28
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 24.12.2009, 15:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallole,
ja also das ist ja wirklich ........... spitze....(malindieluftspringt)
Sag ich da bloß: Hut ab. Da bleiben wohl keine Wünsche mehr auf.
Frohe Weihnachten an alle AB nutzer vor allem auch an Dirk!
Grüßle Steinle

OfflineView user's profileSend private message    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 41
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 942
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 24.12.2009, 15:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk

Ich bin riesig gespannt und freue mich Very Happy .

Frohes Fest und guten Rutsch!

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
urscheja




Gender:
Age: 62
Joined: 10 Apr 2009
Posts: 36
Topics: 3
Location: Hilgertshausen


germany.gif

PostPosted: 24.12.2009, 17:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

auch ich bin beim ersten Blick auf die neuen Möglichkeiten total überrascht, ein Riesensprung in die Zukunft der Ahnenblatt-Generation.

Ich freue mich auch schon wie eine kleines Kind auf die (Nach-)Weihnachtsüberraschung.

Dir, deiner Familie und allen Lesern hier im Forum noch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Gruss Hans

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 25.12.2009, 15:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dirk wollte doch nur, dass wir Weihnachten was zu tun haben wink
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
urscheja




Gender:
Age: 62
Joined: 10 Apr 2009
Posts: 36
Topics: 3
Location: Hilgertshausen


germany.gif

PostPosted: 25.12.2009, 16:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wie, was zu tun???

Dürfen wir etwa schon testen (Alpha oder Beta)

Gruss Hans

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 25.12.2009, 17:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« urscheja » wrote:


Dürfen wir etwa schon testen (Alpha oder Beta)



Nein, so weit ist die Software noch nicht wink Außer freuen und schon mal überlegen, was man alles eingeben möchte und welche neuen Bilder man verlinken möchte, gibt es derzeit noch nichts zu tun.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
oma




Gender:
Age: 67
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 26.12.2009, 12:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

recht herzlichen Dank. Das sieht total suuuper aus. Bombastisch.

Da es für Weihnachtsgrüße doch etwas spät ist, wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2010.

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 26.12.2009, 14:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,
Quote:
Es wird dann jede Menge neuer Eingabefelder geben - nahezu alles wird möglich sein ...
zunächst "Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr" Very Happy

Als notorischer Realist, kann ich leider bei Vorankündigungen, die ich noch nicht voll überschauen kann, noch nicht in Jubelrufe ausbrechen Twisted Evil

Alle meine Fragen, die da gleich hochgekommen sind, will ich aber gerne unterdrücken, damit Du nicht den Blick von der Ziellinie nehmen musst Cool

In diesem Sinne "Gut Byte" Thumbup

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1403s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 53 | GZIP enabled | Debug on ]