Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 876: Wieder gekreuzte Linien

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
oma
Guest











PostPosted: 16.02.2010, 10:53    876: Wieder gekreuzte Linien  Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,

nach Einarbeitung einiger weiterer Daten in das AB-Programm bekomme ich schon wieder einmal gekreuzte Linien. So auffallend hatte ich sie noch nie.

Einstellung:
Proband: Kallenbach, Anna Friederike
Ahnentafel
Große Verwandtschaft
Alle Häkchen in den Optionen gesetzt.

Zur Erläuterung:

Der Johannes Kalnbach hatte zweimal geheiratet. Der Vorname beider Ehegattinnen war Marthe Elisabeth Cott, aber mit zwei unterschiedlichen Vätern. Diese Väter könnten theoretisch Brüder sein. Den gemeinsamen Vater kenne ich noch nicht. Nach ihm suche ich demnächst im KB. Ich habe hier nur vorab getestet, wie die Tafel gezeichnet wird, wenn der Fall eintrifft. Da blickt man ja nun gar nicht mehr durch.

Fehler oder kein Fehler?


-------------------------------------------
#Wunschliste_876_OFFEN


Last edited by oma on 16.02.2010, 14:06; edited 1 time in total

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 16.02.2010, 13:42    Re: Wieder gekreuzte Linien  Reply with quoteBack to top

« oma » wrote:


Fehler oder kein Fehler?


Zumindest ein "ungewolltes Verhalten" von Ahnenblatt Cool Da der Fall schön anschaulich ist, kann Dirk die Ursache mit Hilfe Deiner Datei wohl schnell aufspüren Smile
Würdest Du sie ihm schicken, mit Hinweis (Link) auf diese Diskussion? Ansonsten müssten wir den Fall in einer Testdatei nachstellen.
Grüße und Danke!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
oma
Guest











PostPosted: 16.02.2010, 14:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe kein Problem damit, Dirk meine Datei zu schicken.
Aber ich habe das Problem, wie schicke ich sie ihm und dann noch mit Link? Per E-Mail? Und Adresse? Embarassed

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 16.02.2010, 14:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja per eMail!
In Ahnenblatt (Menü "?", Punkt "Info ...") gibt Dirk die an: support(a)ahnenblatt(punkt)de wink
Als Link nimm diesen hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=29262#29262

Grüße und Danke!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
oma
Guest











PostPosted: 16.02.2010, 14:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Marcus,

seine Mail-Adresse hatte ich auch gerade gefunden. Aber dein Link war gut.
Datei habe ich gerade versandt. Hoffentlich kommt sie auch gut an.

Online    
oma
Guest











PostPosted: 25.02.2010, 12:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

meine Vermutung hat sich übrigens bestätigt.
Samuel Georg und Johann Justinus sind Brüder. Den gemeinsamen Vater habe ich im KB gefunden.

Nach namentlicher Eingabe des gemeinsamen Vaters und weiterer Familienangehöriger wird die Tafel mit den gleichen Einstellungen wie oben nun so gezeichnet.
Sieht immer lustiger aus. Die Traulinie des Georg Samuel Cott zur Friederika Krapf ist doch ganz schön weit entfernt.

Aber Dirk hat meine Datei bereits erhalten. Ich bin da guter Hoffnung. Wink

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 25.02.2010, 13:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das sieht ja noch schlimmer aus als vorher Confused
Nur noch mal zur Sicherheit: Dirk hat jetzt auch die aktuelle Datei?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
oma
Guest











PostPosted: 25.02.2010, 13:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Angel
Nein, die vorherige. Ich habe die Daten erst am Montag herausgefunden.
Er hat jetzt eh' keine Zeit, aber er kümmert sich dann. Die neue Version geht vor und dafür habe ich Verständnis.
Wenn ich die aktuelle Datei jetzt noch nachsende, empfinde ich das als aufdringlich.

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 25.02.2010, 22:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« oma » wrote:
Angel

Wenn ich die aktuelle Datei jetzt noch nachsende, empfinde ich das als aufdringlich.


Mach's trotzdem wink
Schreib ihm kurz dazu, dass Marcus Dich gedrängt hat und das diese Datei jetzt zu Deinen obigen Beitrag gehört.
So hat er (egal wann er Zeit hat sich zu kümmern), auf jeden Fall beide Dateistände - egal was Du jetzt noch dran machst.
Das Beispiel hier ist gut und klar nachzuvollziehen und wird ihm weiterhelfen.
Grüße
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
oma
Guest











PostPosted: 26.02.2010, 11:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

... und wenn ich mich auch damit unbeliebt mache: Ich habe ihm die aktuelle Datei gesendet.
Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 26.02.2010, 13:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« oma » wrote:
... und wenn ich mich auch damit unbeliebt mache: Ich habe ihm die aktuelle Datei gesendet.


Danke Smile
Keine Bange Du machst Dich nicht unbeliebt. Für gutes Material ist Dirk dankbar und wann er da reischaut, kann er selbst planen. Unbeliebt machst Du Dich nur, wenn Du ihm Morgen eine eMail schreibst und fragst "was ist jetzt?" Twisted Evil Shocked wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1204s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]