Erste Erfahrungen mit Win8

Gesperrt
häsin
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Erste Erfahrungen mit Win8

Beitrag von häsin »

Guten Abend,

Win8 ist jetzt auf dem neuen Computer installiert. Parallel läuft der alte Computer mit WinXP.

Die 1. Erfahrung: * und + sind im Navigator und in den Ausdrucken wieder vorhanden.
Dagegen wird der Geburtsort in den Tafeln nicht mehr ausgedruckt.

Und 8 Personen fehlen. Vielleicht mein Fehler, vielleicht habe ich nach der Speicherung der alten Daten noch mit WinXP gearbeitet. Das ist schon einige Zeit her, so dass ich nicht mehr weiß, um welchen Familienzweig es sich handelt. Gibt es die Möglichkeit, das Eingabedatum der erfassten Daten irgendwo zu sehen?

Danke für Eure Hilfe häsin
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das Eingabedatum der einzelnen Daten lässt sich leider nicht anzeigen. Wenn Du unter Win8 aber noch keine neuen Daten eingegeben hast, kannst Du ja einfach die Datei vom XP-Rechner noch mal neu rüberkopieren?!

Dass der Geburtsort nicht angezeigt, kannst Du im Tafeldialog unten im kleinen Reiter "Daten" selbst an- bzw. abwählen. Dort wird beim Aufrufen immer der Reiter "Darstellung" mit den Rahmen angezeigt. ;)
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Ich widerspreche Dir zwar ungern, aber das stimmt nicht.
Marcus hat geschrieben:Das Eingabedatum der einzelnen Daten lässt sich leider nicht anzeigen
Unter
Datei > öffnen > Backup Datei
wird das Datum der letzten Speicherung sehr wohl angezeigt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
häsin
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Vielen Dank für die Unterstützung.

Die Häkchen habe ich gefunden, die waren am alten Computer alle richtig gesetzt, jetzt auch am neuen.

Dann habe ich die Backup Datei unter Datei und Öffnen nicht gefunden. Aber das was ich suche, ist auch nicht unter der letzten Speicherung entstanden, also ist eine neue Übertragung der einfachste Weg.

Gruß häsin
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben: Ich widerspreche Dir zwar ungern, aber das stimmt nicht.
Marcus hat geschrieben:Das Eingabedatum der einzelnen Daten lässt sich leider nicht anzeigen
Unter
Datei > öffnen > Backup Datei
wird das Datum der letzten Speicherung sehr wohl angezeigt
Wenn ich dummes Zeug erzähle, immer zu! :|
Hatte die Frage so verstanden, ob man nachschauen kann welche Daten, man wann eingegeben hat (der uralt-Wunsch nach einer Art Zeitstempel, zumindest für Personen).
Marcus
Gesperrt