Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1114: Personenhintergrundfarbe und Defaultbilder

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
grabi84




Gender:
Age: 36
Joined: 10 May 2015
Posts: 2
Topics: 1
Location: Rhein-Sieg


germany.gif

PostPosted: 10.05.2015, 12:37    1114: Personenhintergrundfarbe und Defaultbilder  Reply with quoteBack to top

Guten Tag an alle,

ich bin ganz neu hier und habe auch Ahnenblatt erst seit ein paar Wochen, liebe es aber trotzdem schon FAST heiß und innig. Gern möchte ich (als kleine Designfetischistin Razz ) es jetzt noch etwas an meinen Geschmack anpassen, damit das 'fast' sich auch noch verflüchtigt. Daher hier meine ersten Fragen. Diese beziehen sich auf die normale Programmansicht, also keine Listen o.ä.

1. ist es möglich die Hintergrundfarben der Personenkästchen individuell zu ändern? Grundeinstellung ist ja for ladies rose and gents lavender/light purple. wink

2. hätte ich gern default-Bilder (Cameos) für Männchen und Weibchen anstatt 'kein Bild'. Find es nämlich recht trostlos so ganz ohne. Kann man das irgendwo einstellen oder müsste ich für jede Person das Bild einstellen? Bildchen habe ich schon.

Vielen Dank schon mal für Eure Comments. Es kommen in der nächsten Zeit sicherlich noch ein paar Fragen dazu. Wink

Viele Grüße
Anja

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 11.05.2015, 01:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Anja,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Zu Deinen beiden Anliegen, gibt es aber wohl derzeit keine befriedigende Lösung. Die Farben der Kästchen kann man nicht ändern, lediglich die Farbe des Hintergrundes lässt sich individuell festlegen.

Bilder für die Personen ohne Bilder gibt es zwar (ein paar "Paare" werden sogar mitgeliefert), diese kann man derzeit allerdings nur zur Darstellung in den Tafeln (im Menü "Extras" - "Optionen") nutzen. Im Navigator werden nur die selbst hinzugefügten Fotos angezeigt.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3370
Topics: 104
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 11.05.2015, 09:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
meine ganz persönliche und nicht maßgebliche Meinung:
Ich verzichte gerne auf solch Schnickschnack. Mir ist Funktionalität wichtig (und natürlich -weitgehende- Fehlerfreiheit)
wink

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
grabi84




Gender:
Age: 36
Joined: 10 May 2015
Posts: 2
Topics: 1
Location: Rhein-Sieg


germany.gif

PostPosted: 11.05.2015, 12:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Marcus, danke für deine Antworten. Auch wenn sie für mich nicht positiv ausfallen. Aber ich habs ja schon befürchtet. Dass man Bildchen in den Tafeln auswählen kann, hab ich schon gefunden. Dort hab ich auch schon meine eigenen einfach reingeschmuggelt. Embarassed

Bernhard, die Funktionalität ist ja, wie ich finde, (bisher) gut. Und die verfügbaren Plugins machen die Funktionalität nur noch besser. Aber willst du damit implizieren, dass die Funktionalität darunter leiden wird, wenn zu viele Bilder eingefügt werden? Shocked

VG, Anja

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 11.05.2015, 16:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« grabi84 » wrote:
Dort hab ich auch schon meine eigenen einfach reingeschmuggelt. Embarassed


So ist es ja auch gedacht. wink Wenn Du die denn nun auch gerne im Navigator sehen möchtest, nehme ich das mal als Wunsch in unsere Wunschliste auf - vielleicht hat Dirk daran auch Gefallen und setzt es in einer der nächsten Versionen um.
Marcus

---------------------------------
#Wunschliste_1114_OFFEN

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3370
Topics: 104
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 12.05.2015, 08:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« grabi84 » wrote:

Bernhard, die Funktionalität ist ja, wie ich finde, (bisher) gut. Und die verfügbaren Plugins machen die Funktionalität nur noch besser. Aber willst du damit implizieren, dass die Funktionalität darunter leiden wird, wenn zu viele Bilder eingefügt werden? Shocked

VG, Anja


Nein, keineswegs. Aber im Moment gibt es noch genügend andere Baustellen, .... Laughing

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0669s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]