Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Plugin: Selector

Post new topicReply to topic
Author Message
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 20.02.2016, 01:17    Plugin: Selector  Reply with quoteBack to top

ein Plugin zum filtern von Personendatensätzen.
noch frühes Stadium

http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php?view=detail&df_id=111

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 21.02.2016, 23:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

zum Wochenendeende noch ne neue Version.
Jetzt kann man schon einiges Filtern.
Wer jetzt denkt "fängt der schon wieder nen neues Plugin an ohne die Anderen mal weiterzumachen.." es sei erwähnt das ich dieses Plugin auch in anderen Plugins benötige. (Und das andere Filterplugin nervt mich Aufgrund des blöden Treibers auch)
Es bleibt aber auch einzeln lauffähig.


v0.1
*felder: alle restlichen csv felder und sonstige wie div "Zähler" hinzugefügt
*allg. UND/ODER Bedingung hinzugefügt (UND=alle Filter müssen passen; ODER=mindestens ein Filter muss passen damit eine Person in der rechten Liste erscheint)
*bug der zum Absturz führte wenn direkt nach dem start nichts eingetragen wurde und "go" gelickt wurde beseitigt



2016-02-21 22_27_01-Starten.jpg
 Description:
 Filesize:  70.25 KB
 Viewed:  1920 Time(s)

2016-02-21 22_27_01-Starten.jpg



_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 22.02.2016, 00:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« MarcP » wrote:
Wer jetzt denkt "fängt der schon wieder nen neues Plugin an ohne die Anderen mal weiterzumachen.." es sei erwähnt das ich dieses Plugin auch in anderen Plugins benötige. (Und das andere Filterplugin nervt mich Aufgrund des blöden Treibers auch)


Ganz gleich was wir denken mögen - es ist egal! Du bist in Deinem Tun oder auch Nichttun genauso frei wie Dirk und andere auch. Hier erwachsen aus freiwilliger Arbeit von Dir keine Ansprüche Dritter. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 08.06.2016, 23:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sooooo
neue Version. Feature Liste ist jetzt nicht so lang.
Aber ne Menge im Hintergrund geschraubt.
Kann ich dann irgendwann übergehen und den selector zb im Steckbrief Plugin mit einzusetzen.

v0.2
* Multi Sprachen unterstützung
* zusätzliche Filtermaske "verw1" für Vorfahren/Nachfahren
* verwandschaftsfunktionen aus geneways in die basis verschoben
* Filter kann als dialog in anderen Plugins eingesetzt werden
* gekürzte Tabellenanzeige möglich (short)
* in den optionen kann die short anzeige frei definiert werden
* oberfläche neu angepasst

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 05.09.2016, 00:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das Wochenende bisschen was gemacht

v0.3
* Interaktionsschnittstellen für Plugin Steckbrief, Geneways u.ä integriert (Filtermodul)
* Anzahl der Datensätze wird angezeigt
* Oberfläche aktualisiert.
* paar Slider eingebaut >> Grösse der Bereiche anpassbar

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 17.02.2017, 00:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

neue Version. Hab mich jetzt mal der Datumsgeschichte mal angenommen. Nichts ist nerviger Very Happy

v0.4
* Datuminterpetierung, berechnung und passende Vergleiche eingebaut
* DB enthält neue Felder für formatierte Datum Angaben. Diese werden beim Pluginstart befüllt

Die neuen Felder haben ein F hinten dran.
zb "Geburtsdatum" ist das reine Textfeld was der User so eingetragen hat. "GeburtsdatumF" die formatierung für die Maschine womit gearbeitet wird.
Kommt dann ggf auch anderen Plugins zugute. Da gabs doch noch so ein Lebenszeit Plugin...da hab ich aber noch keine Lust zu.wink

Anderen Datum Felder genauso gestrickt. stehen in der Table auch nebeneinander um bequem zu vergleichen ob die Interpretation so passt.



2017-02-16 23_21_37-Selector.jpg
 Description:
 Filesize:  33.83 KB
 Viewed:  854 Time(s)

2017-02-16 23_21_37-Selector.jpg



_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.119s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]