Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt und Audio

Post new topicReply to topic
Author Message
bleckis






Joined: 05 Dec 2015
Posts: 16
Topics: 6


blank.gif

PostPosted: 05.08.2019, 15:45    Ahnenblatt und Audio  Reply with quoteBack to top

Hallo, vielleicht kann jemand helfen: Ich habe die meisten Personen in "Ahnenblatt" mit Bildern versehen. Von einigen schon verstorbenen Personen habe ich noch in einem Film Tonaufnahmen. Diese sind aber an das Programm Magix Video de Luxe als MVP Datei gekoppelt, d.h. wenn ich sie in Ahnenblatt anklicke (Speichern klappte) öffnet sich Magix und der Film läuft ab. Falls jemand nach mir also nicht Magix hat, kann er es nicht sehen. Wie kopiere ich also die Tonspur aus der MVP- Datei in eine brauchbare Audiodatei um, so dass die Stimme beim Anklicken der Person zu hören ist. Bei Magix fand ich nicht die richtige Anleitung dafür-ich bin über 70 und technisch nicht so versiert-vielleicht kann jemand helfen?
Viele Grüße von Bernd

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 05.08.2019, 19:53    Re: Ahnenblatt und Audio  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernd

« bleckis » wrote:
Wie kopiere ich also die Tonspur aus der MVP- Datei in eine brauchbare Audiodatei um, so dass die Stimme beim Anklicken der Person zu hören ist.


Ich kenne das Programm Magix Video de Luxe nicht, habe aber eine Anleitung im Internet gefunden.
MP3- und WAV-Dateien lassen sich in Ahnenblatt wie ein Bild einer Person zuordnen.



Magix Video de Luxe.jpg
 Description:
 Filesize:  90.13 KB
 Viewed:  765 Time(s)

Magix Video de Luxe.jpg



_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 05.08.2019, 23:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernd,
falls das mit Magix nicht klappen sollte, gibt es auch Konvertierungsprogramme z.B.: Audacity oder Any Video Converter

Viel Erfolg
Volker

Online    
bleckis






Joined: 05 Dec 2015
Posts: 16
Topics: 6


blank.gif

PostPosted: 07.08.2019, 13:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen, Hallo Volker -recht herzlichen Dank für Eure Antworten!!
Es ist mir inzwischen gelungen, eine Audiodatei aus Magix zu exportieren und in Ahnenblatt der Person zuzuordnen.(WAV Datei) Leider suche ich noch immer eine Möglichkeit der direkten Verknüpfung des hinterlegten Bildes mit der gespeicherten Audiodatei, so dass beim Betrachten des Bildes "gleichzeitig!" die Stimme eines längst Verstorbenen zu hören ist. viele Grüße von Bernd

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1042s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]