Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Drucken Tabelle-Sanduhr

Post new topicReply to topic
Author Message
pelle
Guest











PostPosted: 20.05.2019, 16:10    Drucken Tabelle-Sanduhr  Reply with quoteBack to top

möchte einen Ausdruck, wie folgt, durchführen:

Sanduhr:
4 Generation, keine Geschwister, optional, falls Platzt
3 Generation, keine Geschwister
2. Generation, keine Geschwister
1. Generation, keine Geschwister
Eltern - 2 Personen, keine Geschwister
Kinder mit Partner
Enkelkinder

Es soll auf einer DIN A 3 ausgedruckt werden und auch leserlich sein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal.

Online    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2016
Topics: 121
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 20.05.2019, 16:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Pelle,

was ist die Frage?

Grundsätzlich: Ahnenblatt-Menü Erstellen > Tafel > Sanduhr.

Die Optionen kann man dann auf der nächsten Seite einstellen unter "Optionen"; den Reiter "Daten" beachten, um die darzustellenden Felder auszuwählen! Die Optionen lassen sich auch vorher unter Extras > Optionen einstellen ("Ahnentafel" für den Ahnenteil der Sanduhr, "Stammtafel" für den Nachkommen-Teil verwenden) oder innerhalb der Vorschau verändern.

Grundsätzlich kann man in Ahnenblatt nicht für jede Generation getrennt angeben, ob man Geschwister haben möchte oder nicht. Muss man notfalls erst einmal einen Auszug aus den Daten herstellen - dann ist die Ausgabe automatisch auf die vorhandenen Personen begrenzt.

Ob das dann auf A3 lesbar ist oder nicht, hängt an der Zahl der Personenfelder und den Generationen.

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.02 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3223
Topics: 101
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 20.05.2019, 17:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo pelle,
ergänzend zu Fridos Info:

Du kannst deine Sanduhrtafel erstellen, dann diese als "Ahnendatei" speichern (Vorsicht, nicht die Originaldatenbank überschreiben!!!!), dann diese neue Datenbank öffnen, die Personen rauslöschen oder bearbeiten, die "zuviel" sind, dann daraus die neue Tafel erstellen ..... sooooo einfach Very Happy Smile

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Scheuck-Gast
Guest











PostPosted: 04.12.2019, 13:46    StammBAUM  Reply with quoteBack to top

Ihr Lieben,
vor einigen Monaten habe ich vua Ahnenblatt einen wundervollen Stammbaum gebastelt; eine "deutsche Eiche" als Hintergrund. Ich habe das Werk drucken lassen, und man war so begeistert, dass ich jetzt weitere "Bestellungen" auf Lager habe.

Die Daten habe ich alle, ich kann auch eine Tafel erstellen, möchte aber einen Baum!

DUMM und PEINLICH, ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Ganz herzlichen DANK vorab!

Online    
opa-günni




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 789
Topics: 63
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 04.12.2019, 13:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gast,

schau mal bitte bei Optionen (Hintergrund) auf ganze Seite. Schau dir mal meine Galerie an. Dort findest Du diverse Hintergründe.
Viel Erfolg

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers. 3.03_Full-Version_u V 2.99 k. Windows 10 Pro-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (14)Send private message    
Guest












PostPosted: 04.12.2019, 17:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, opa-günni!

Herzlichen DANK! Die Eiche habe ich jetzt als Hintergrund hingefummelt Very Happy ,
aber von einer druckreifen Version bin ich noch weit entfernt Shocked .

Kann ich Dich bitte irgendwie "privat" per mail erreichen, um Dir mein bereits gedrucktes Exemplar zu zeigen?

Online    
Guest












PostPosted: 04.12.2019, 17:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

opa-günni, ich hab's und nehme meine Bitte zurück Smile

Wie von Zauberhand ging's plötzlich, und ich hab's sofort gespeichert!

Nochmals DANK!

Online    
opa-günni




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 789
Topics: 63
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 04.12.2019, 21:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gast, Pelle?

Du kannst mich gerne anschreiben (sh auch PN)

Mein letzter Stammbaum - siehe in meiner Galerie, hat so etwa 2898 Personen, ist an die 08,0m breit u. 02,0m hoch.

Wie ich das geschafft habe weiß ich auch noch nicht. Bisher waren meine größte Personenzahl um die 890 Personen.
Dieses Format ist mir bis jetzt noch nie gelungen - daher bin ich auch ein wenig überrascht.

Da ich schon einige Zeit/Jahre mit AB arbeite hat sich für verschiedene Anlässe so mancher Stammbaum ergeben.

Ich bin immer wieder sehr begeistert, was Dirk da so alles möglich macht.

Weiterhin viel Erfolg

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers. 3.03_Full-Version_u V 2.99 k. Windows 10 Pro-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (14)Send private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3223
Topics: 101
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 04.12.2019, 21:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@opa-günni, meine ist aktuell 32 m lang. Ene so lange Wand hab ich nicht wink
_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
opa-günni




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 789
Topics: 63
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 04.12.2019, 22:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« bjew » wrote:
@opa-günni, meine ist aktuell 32 m lang. Ene so lange Wand hab ich nicht wink


Danke Bernhard,

natürlich ist es illusorisch, so einen Stammbaum zu drucken. Ich war nur sehr verblüfft - dass ich soviele Personen in einer Datei über AB zusammen bekomme.

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers. 3.03_Full-Version_u V 2.99 k. Windows 10 Pro-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (14)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.119s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]