Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 MAW (ein Archiv?) in Würzburg ...

Post new topicReply to topic
Author Message
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 156
Topics: 19
Location: Franggnland


germany.gif

PostPosted: 12.02.2020, 16:34    MAW (ein Archiv?) in Würzburg ...  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bitte wieder einmal um eure Hilfe.

In meinen Datenbeständen findet sich immer wieder die Abkürzung " MAW ", das sollte zwar ein Archiv in Würzburg sein, aber ich finde nichts darüber.

Es gibt auch noch das DAW (Diözesan Archiv Würzburg).

Kann mir da evtl jemand helfen ??

Danke für eure Hilfe !

_________________
Gruß,

Horst

Ich arbeite mit Windows 10 - 64 Prof (Vers. 1909)
AB 3.03 + AB 2.99k

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3386
Topics: 104
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 12.02.2020, 17:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

könnten das Bestände aus der Mainzer Zeit sein?
_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 323
Topics: 10
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 12.02.2020, 18:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Horst,

um welchen Zeitraum handelt es sich? Sind das kirchliche oder zivile Ereigenisse (Quellen)? Oder militärische? Sind es immer die gleichen Ereignisse oder eine größere Bandbreite?
Wenn man das weiß, kann man die Sache wenigstens etwas eingrenzen.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 156
Topics: 19
Location: Franggnland


germany.gif

PostPosted: 14.02.2020, 13:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Entschuldigt meine späte Rückantwort und danke für Eure Antwort !

@ Bernhard
Glaube ich eher nicht.

@ Armin
Es betrifft, so scheint mir, NUR die Geburts-, Taufeinträge aus einer Randgemeinde Würzburgs (inzwischen eingemeindet), nämlich Versbach. Der Zeitraum dürfte in etwa nur ca. 1600 - 1700 betreffen.

Ich habe inzwischen auch mal das oben genannte DAW angeschrieben, vielleicht wissen die ja etwas !?

_________________
Gruß,

Horst

Ich arbeite mit Windows 10 - 64 Prof (Vers. 1909)
AB 3.03 + AB 2.99k

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1063s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]