Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 MyHeritage SmartMatch und Abo

Post new topicReply to topic
Author Message
toschwett




Gender:

Joined: 28 Jul 2020
Posts: 2
Topics: 1
Location: Schwaben


germany.gif

PostPosted: 28.07.2020, 15:59    MyHeritage SmartMatch und Abo  Reply with quoteBack to top

Hallo,

bin neu hier und hab da mal ne Frage... Very Happy

Ich nutze Ahnenblatt schon länger und verwende auch die Internetsuche per MyHeritage. Grundsätzlich alles ok, nur so lange man die Treffer in MyHeritage NICHT bestätigt, tauchen sie ja weiterhin in der Trefferliste auf, außerdem sieht man teilweise nicht alle Daten in MyHeritage.

Ich habe jetzt mal ein Probe-Abo bei MyHeritage gemacht. Damit konnte ich dann, anderes als ohne Registrierung, auch die Matches bestätigen und Personendetails rausziehen. Mein Probe-Abo ist jetzt leider abgelaufen... Sad

Kann mir jemand sagen, welche es Abo ich benötige, um weiterhin die SmartMatches im Detail anschauen und bestätigen zu können? Reicht da das Premium-Abo oder brauche ich PremiumPlus?

An den Record-Matches bin ich übrigens nicht interessiert, die Unterlage finde ich ja bei FamilySearch.

Danke schon mal für jede Antwort Smile

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3749
Topics: 115
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 28.07.2020, 18:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ich glaube, es genügt die kleinste Abo-Version
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
toschwett




Gender:

Joined: 28 Jul 2020
Posts: 2
Topics: 1
Location: Schwaben


germany.gif

PostPosted: 29.07.2020, 12:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hab ich auch gedacht und auch schon (vielleicht etwas voreilig) abgeschlossen:

SmartMatches aus Ahnenblatt-Suche:
Treffer werden angezeigt, Details anschauen und Bestätigen aber nicht möglich

SmartMatches aus MyHeritage-Stammbaum (Gedcom importiert):
Details anschauen und Bestätigen funktioniert

Also Teilerfolg, meine angezeigten Treffer in der Ahnenblatt-Suche bleiben wohl erhalten. Alternative wäre wohl ein kostenpflichtiges Datenabo bei MH, aber das ist es dann nicht wert. Oder hat sonst jemand eine Idee?

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 75
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 331
Topics: 19
Location: 59505 Bad Sassendorf


germany.gif

PostPosted: 04.08.2020, 14:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ob MH ein Abo wert ist ... denke, das muß jeder selbst entscheiden.
Ich halte die Daten bei MH für ... etwas usicher.

Da habe ich zu viele verschiedene Angaben zu ein und der selben Person erhalten.

Zuden, wurde ja oben schon benannt, mit FamilySearch, ancestry, Archion, geneanet etc. gibt es (gelöst von AB) sicherlich sehr ergibige Suchmöglichkeiten.
Das kann ja nun auch noch beliebeig durch Suche in regionalen (Landes-) Listen erweitert werden.

Selbige schauen dann auch nicht in meinen Datenbestand um zu erkennen was dort die "Ausgangsbasis" meiner Suche ist.

Zudem war da noch eine Suchfunktion in den Plugins ... glaube das war Geneanet ... Kann nicht nachschauen da ich nicht am entsprechenden PC sitze.

_________________
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.10 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1086s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]