Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 anderes Listen Design?

Post new topicReply to topic
Author Message
nu33er




Gender:

Joined: 19 Sep 2020
Posts: 21
Topics: 4
Location: Regensburg


austria.gif

PostPosted: 26.09.2020, 13:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

also SQL PHP usw könnte ich auch liefern, oder ihr schickt mir das Templet der aktuellen Listendatei dann kann ich die umschreiben.

Mit den Farben wollte ich darstellen:
Grün - das Feld gibt es schon
Gelb - das Feld wäre vielleicht nicht schlecht wenn es mit da wäre - z.b Geburtsgewicht -uhrzeit

wollte auf keinen Fall Stress machen, würde halt nur gerne aus dem Ahnenblatt ein Buch machen, was mit den vorhanden Listen nicht besonders schön ist.

Gruß
Marcus

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3853
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 26.09.2020, 15:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hi, nix stress 😀

Nein, ich bleibe dabei, erstmal übers Layout nachdenken und diskutieren,
sonst wird das nie etwas.
Vermutlich wird auch Dirk sonst keinen. Blick draufriskieren. Dauerbaustellen hat er genug 🤔

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
nu33er




Gender:

Joined: 19 Sep 2020
Posts: 21
Topics: 4
Location: Regensburg


austria.gif

PostPosted: 26.09.2020, 17:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

okay danke, wird erledigt Smile
OfflineView user's profileSend private message    
arno3820




Gender:

Joined: 01 Aug 2020
Posts: 3
Topics: None


austria.gif

PostPosted: 01.10.2020, 16:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Beim Erstellen einer Ahnentafel lässt das Programm zwischen zwei Generationen einen sehr breiten freien Streifen frei. Gibt es eine Möglichkeit, diesen unnötigen Leerraum zu reduzieren?
OfflineView user's profileSend private message    
nu33er




Gender:

Joined: 19 Sep 2020
Posts: 21
Topics: 4
Location: Regensburg


austria.gif

PostPosted: 11.10.2020, 14:22    Was zusammen gebaut  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

habe da mal was in Excel gebaut, hier lade ich es per PDF hoch, es gibt aber dazu ein Excel Sheet in dem man rumspielen kann falls Bedarf

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2460
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 11.10.2020, 14:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« arno3820 » wrote:
Beim Erstellen einer Ahnentafel lässt das Programm zwischen zwei Generationen einen sehr breiten freien Streifen frei. Gibt es eine Möglichkeit, diesen unnötigen Leerraum zu reduzieren?


Hallo, du hast kein Beispiel für deinen Leerraum angehängt - so kann man nicht sehen, wovon du redest. Aber möglicherweise wird da Raum reserviert für die Portraitfotos, die du aber womöglich gar nicht hast. Das könnte man dann abschalten.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
arno3820




Gender:

Joined: 01 Aug 2020
Posts: 3
Topics: None


austria.gif

PostPosted: 11.10.2020, 16:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke, das ist die Lösung.
Vermutlich wurde das bei einem der letzten Updates umgestellt, denn seit einiger Zeit schauten die Tafeln anders aus mit viel Leerraum zwischen den Zeilen.

Übrigens: großes Lob an die Entwickler.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm Ahnenblatt!

OfflineView user's profileSend private message    
nu33er




Gender:

Joined: 19 Sep 2020
Posts: 21
Topics: 4
Location: Regensburg


austria.gif

PostPosted: 11.10.2020, 16:18    BSP mit Daten  Reply with quoteBack to top

so wäre es mit Text und Beschriftung
OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1146s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]