Liste und Tafel zeigen eine Ehe unterschiedlich an

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Marianne
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2021, 19:40

Liste und Tafel zeigen eine Ehe unterschiedlich an

Beitrag von Marianne »

Hallo,
ich bin ganz neu und habe gleich ein Problem:
(Version 3.29 gekauft und gestern auf 3.30 umgewandelt)

Navigator und Ahnenliste zeigen meine (bisher wenigen) Personen korrekt an.

Bei der Ahnentafel ist ein Urgroßvater mit der Frau des anderen Urgroßvaters verheiratet und seine eigene Ehefrau erscheint nicht (mütterliche Seite).

Nachdem ich auch väterlicherseits alle Urgroßeltern eingegeben habe, ist die o.g. "doppelt verheiratete" Frau verschwunden und die neu eingegebene Urgroßmutter mit dem direkt neben ihr abgebildeten Mann aus der mütterlichen Seite verheiratet UND die beiden Urgroßväter mütterlicherseits sind verheiratet!?!?

Navigator und Ahnenliste sind weiterhin korrekt.

Gruß
Marianne
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Marianne,

erstmal willkommen im Forum!

Ich hatte AB 3.30 noch nicht installiert. Und tatsächlich: Mit einer Beispieldatei, die ich extra für deinen Fall erstellt habe, bekomme ich ähnliche Ergebnisse. Da muss @DirkB nochmal dran!

Willst du es ihm melden? Am besten mit Verweis auf diesen Gesprächsfaden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Marianne
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2021, 19:40

Beitrag von Marianne »

Hallo Fridolin,

vielen Dank für den Willkommensgruß und die Mühe mit der Beispieldatei.

Ich werde das Ganze, wie vorgeschlagen, an Dirk Böttcher weiterleiten.

Gruß
Marianne
Antworten