Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Kinder werden nur teilweise angezeigt

Post new topicReply to topic
Author Message
Anja6690






Joined: 16 Mar 2022
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 16.03.2022, 23:13    Kinder werden nur teilweise angezeigt  Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich möchte eine Tafel ausdrucken, für meinen Sohn.
Mir werden nicht alle Kinder meiner Cousinen angezeigt. (nur bei 3 von 5 Cousinen)
Dafür werden mir die Nachfahren der Cousinen meiner Eltern angezeigt.

Welche Einstellung muss ich nehmen, um (NUR) die Kinder meiner Cousinen angezeigt zu bekommen und die Nachfahren der cosuins meiner Eltern aber nicht.

Beispiel:

Kind + Großcousinen
Eltern inkl. Geschwister + deren Cousinen
Großeltern (alle Eltern von Reihe)
Urgroßeltern inkl Partner
Usw

Das beste Ergebnis habe ich bisher bekommen, wenn ich von der uroma aus gegangen bin. Allerdings fehlt mir dann die vorfahren vom uropa.

Oder besteht die Möglichkeit 2 Tafeln miteinander zu verbinden?


Vielen Dank für die Hilfe.

HiddenView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3456
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 18.03.2022, 15:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn es sich um eine erweiterte Ahnentafeln handelt, sollten eigentlich alle Personen auch in anderen Linien bis zur Generation der Startperson angezeigt werden. Dann aber gleichzeit nicht auch die Cousins von Vorfahren zu bekommen, ist nicht vorgesehen.

Eine Ahnentafel ist nun einmal nicht dazu gedacht, um alle lebenden Verwandten zu zeigen. Sowas in diese Richtung nenne ich "Familienwolke" - die wird immer wieder gefragt.

Mir fällt nur ein, dass du in einer Kopie deiner Familiendatei zunächst einmal die ungewünschten Einträge löscht, bevor du eine Tafel erstellst.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Anja6690






Joined: 16 Mar 2022
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 18.03.2022, 23:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Okay, so habe ich es aktuellauch gemacht.

Eigentlich ist es schade, denn natürlich ist so eine Tafel für alle lebenden Verwandten interessant. Und gerade die Verbindung der noch lebenden Verwandten anzuzeigen finde ich spannend.
Vielleicht gibt es die Funktion ja irgendwann, oder alternativ eine "Benutzerdefinierte" Auswertung bei der man die Personen die Angezeit (oder eben nicht) auswählen kann.

Trotzdem Danke für die ANtwort

HiddenView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3456
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 19.03.2022, 11:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nur zur Sicherheit: Vielleicht hilft die eine oder andere Einstellung unter den Optionen vielleicht doch ein bisschen weiter: Hast du den Stil der Tafeln bisher immer nur mit einer der Vorauswahlen eingestellt ("erweiterte Familientafel" etc.) oder auch in den detaillierten Einstellungen unter Extras > Optionen > Druck > Tafeln?
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Anja6690






Joined: 16 Mar 2022
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 23.03.2022, 22:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe da schon einiges eingestellt, leider ist das was ich darstellen will nie so, wie ich es haben möchte.
Wahrscheinlich muss ich akzeptieren, dass es einfach nicht geht.
Schade, aber so ist es dann nun mal.

Danke für die Hinweise. Smile

HiddenView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0664s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]