Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 363: Personenblätter-Bilder

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 18:06    363: Personenblätter-Bilder  Reply with quoteBack to top

Hallo

bei einem Personenblatt ohne Bilder ( nicht eingestellt um Tinte zu sparen ) ist mir aufgefallen das nicht angezeigt wird was im Karteireiter Bilder/Dateien steht. Alles andere wie Quellen, Anmerkungen wird angezeigt.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 18:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Boro
Ja, ist das denn nicht richtig so Question Blink
Schließlich hast Du ja auch "Bilder" abgeschaltet

Wenn Quellen oder Anmerkungen usw abgeschaltet werden, steht da doch auch nicht, das es welche gibt

Oder bin ich schon wieder auf dem Holzweg Question

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 19:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo

du bist nicht auf dem Holzweg
es ist richtig, wenn ich die "Bilder" abgeschaltet habe werden sie auch nicht angezeigt und gedruckt. Ebenso Quellen und Anmerkungen.
Möchte aber sehen das ich zur Person Bilder/Dateien habe wenn ich mir ein Personenblatt ausdrucke.
Also Inklusive Bilder/Dateien als neu Option.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 19:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Boro
Aha, jetzt hab auch ich es verstanden

Du möchtest unter Optionen nicht nur Bilder
sondern auch
Wunschtitel = Personenblatt: Option > Bildertitel (Bildernamen)

wäre das so richtig Question

Es müßte dann ja nur der Dateiname, aber ohne Endung sein
oder soll der Kommentartext dann auch dazu Question

Gruß Hugo

@Boro: Wird morgen in die Wunschliste eingetragen

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 10.02.2007, 21:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich glaube ein Zusatz wie "Zur Person existierien drei Photos, zwei Textdokumente und ein Film" würde auch genügen? Oder bringen einen die Titel weiter?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 21:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo

Wunschtitel = Personenblatt: Option bei Inklusive > Bilder/Dateien, wie Abbildung zeigt, entspricht dem entsprechenden Karteireiter im Personeneditierfeld
Würde im Personenblatt dann alles Anzeigen lassen mit Datei, Bemerkungen bzw. sogar mit Pfadangabe.


------------------------------
#Wunschliste_363_OFFEN

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 21:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus

bei Erstellen einer Liste steht - siehe Oben - Erstellen von einzelnen Personenblättern pro Person mit allen eingegebenen Daten. Daher mein Wunsch.

Wer diese Funktion in seinem Personenblatt nicht benötigt braucht sie ja nicht zu aktivieren.
Beim Besuch bei meiner Tante kann ich ihr sagen ich habe 3 Photos von Anna Katze oder aber auch ein Bild um ca.1930, eine Heiratsurkunde von 1938 und ein Geburtsschein von 1928.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 10.02.2007, 22:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Boro,

ich unterstütze den Vorschlag voll und ganz! Mir ist nur selbst unklar, ob es geschickter ist darzustellen, was es alles gibt (mit Bildtitel etc.) oder ob es reicht wenn da steht wieviele Bilder und Dokumente es gibt? Titel wäre vielleicht doch geschickter, wer die "gut" vergibt, kann gleich erkennen aus welchen Jahren und von welchen Anlässen er ein Foto hat?!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 22:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus

ich denke dabei an die Datenübernahme wie oben im Bild "Personenblatt.png" gezeigt die ja aus dem Personeditierfeld Bilder/Dateien stammen.
Die Frage ist ob der Dateipfad auch noch angezeigt werden soll.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 43
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 942
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 11.02.2007, 09:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Bildname finde ich gut, da ich dort einige wichtige Informationen drin habe und dann gleich sehen würde wie alt die Person auf dem Photo war.

Ich versuche, wenn möglich, Photos einer Person alle 10 Jahre einzupflegen. So kann man auch sehen wie sich eine Person verändert hat. Natürlich gelingt mir das nur bei gewissen Personen wink .
Dieser Wunsch würde mir eventuell bei meiner Photojagdt noch lebender Personen helfen Smile .

Der Pfad finde ich persönlich überflüssig und uninteressant.

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.02.2007, 11:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Na dann machen wir doch ganz einfach daraus
Wunschtitel = Personenblatt: optional "Inclusive" > Bildertitel (Bildernamen)

Gruß Hugo

Nachtrag von Hugo: Wunsch in die Wunschideenliste gestellt
363 __D__ Personenblatt: optional bei "Inclusive" > Bildertitel (Bildernamen)

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 11.02.2007, 14:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Roger Paini » wrote:


Der Pfad finde ich persönlich überflüssig und uninteressant.



Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es meine Verwandschaft nix angeht, wie ich meine Daten auf der Platte organisiere Very Happy
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.02.2007, 14:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Da schließe ich mich Marcus vollkommen an Exclamation
Die reinen Dateinamen und eventuell die Bemerkungstexte ja

Denn was sollen die Pfade Question
Alle Bilder sind in einen Verzeichnis, das in den Ahnenblatt-Optionen eingestellt ist
Wenn ich dieses ändern würde, wären alle Blätter für die Katz

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1284s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug on ]