Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 681: Plugin: Google-Earth Darstellung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 16.05.2008, 16:09    681: Plugin: Google-Earth Darstellung  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich möchte Euch heute ein Plugin zur Darstellung der in Ahnenblatt erfassten Personen in Google-Earth vorstellen.

Bitte die angehängte Datei entzippen und die drei enthaltenen Dateien in das Plugin-Unterverzeichnis kopieren.

Vor dem ersten Start empfehle ich die readme-Datei zu lesen.

Viel Spaß

Jürgen



Zip-Datei gelöscht, neuer Download siehe späteren Artikel


Last edited by Jürgen T. on 16.05.2008, 21:35; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 50
Joined: 21 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 23
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 16.05.2008, 18:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

HI Jürgen,
das hört sich ja an, als würden meine Träume in Erfüllung gehen.

Leider zeigt sich bei mir noch ein Fehler mit dem ich nicht zuviel anfangen kann.

Ich habe WinXP SP2
Ahnenblatt 2.5
Google Earth 4.3.7204.0836 (beta) (frisch upgedated)

Kannst Du mir bitte helfen?

Danke
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 50
Joined: 21 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 23
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 16.05.2008, 18:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich bekomme den gleichen Fehler, wenn ich versuche die GOOGLE.KML mit einem XML Notepad zu öffnen.
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 16.05.2008, 18:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Othmar,

sende mir doch mal Deine kml-Datei per PN.

Ich versuche dann herauszufinden woran es liegen kann.

Gruß

Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 50
Joined: 21 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 23
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 16.05.2008, 19:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

HI Jürgen,

TAUSEND DANK.

Boah... da kann ich nur sagen.
"Man ist das g***!!"

Echt klasse..

Hätte ich nen Orden, würde ich Dir jetzt einen verleihen.

Danke,
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 16.05.2008, 19:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Das klingt ja so, als ob Othmar sein Problem schon gelöst sei

Darf man erfahren, ob es ein Fehler in Otmars ahn-datei war und wenn ja, warum
Möchte nur verhindern, das noch jemand in das Problem hinein tappst

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
ThomasG




Gender:
Age: 42
Joined: 30 May 2007
Posts: 298
Topics: 35
Location: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)


blank.gif

PostPosted: 16.05.2008, 20:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen !

Glückwunsch zum Plugin.
Das scheint ja nun richtig in die Gänge zu kommen.
Zwar fehlen bei mir 90% der Personen, da die alle in Schlesien geboren sind, aber die Sache mit den Koordinaten in den Anmerkungen bügelt das ja wieder aus. Hatte mir schon mal vor längerer Zeit eine Koordinatenliste erstellt. Somit muß ich die Sachen nur mal bei Gelegenheit rüber kopieren.
Was man aber vielleicht noch bedenken sollte....später mal für das Plugin.

Bei mir kommt's oft vor, daß die Leute im selben Ort geboren sind. Die Ortsmarken sind dann alle übereinander und man sieht nur 2-3 Namen, der Rest liegt eben dahinter.
Man könnte ja die Leute mit gleicher Ortsmarke ermitteln und die dann gleichmäßig verteilen.... ein paar Sekunden Abweichung reichen da ja schon.

Vielen Dank für das nützliche Plugin.

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 16.05.2008, 20:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

wenn man auf diese Ortsmarken klickt, gehen alle anderen fächerformig auf.

Hast Du das evtl. nocht nicht bemerkt, oder möchtest Du trotzdem Deine Idee verwirklicht haben?

Gruß

Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 16.05.2008, 20:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

in Othmars kml-Datei fehlten zwei Zeilen am Ende.
Woran das lag, kann ich noch nicht sagen, mir fehlt dazu Othmars ahn-Datei.

Gruß

Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
ThomasG




Gender:
Age: 42
Joined: 30 May 2007
Posts: 298
Topics: 35
Location: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)


blank.gif

PostPosted: 16.05.2008, 20:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen !

Ich meine nicht links die Namensliste, sondern die Karte... also die Placemarks.
Siehe Bild.... in dem Ort sind über 20 Leute geboren.... ich sehe aber so auf einen Blick nur 2, weil der Placemark halt immer an der gleichen Stelle sitzt.

Vielleicht kann man das ja mal später berücksichtigen. Wenn ich die BRD-Karte so im ganzen ansehe, daß ich schon mal mehr als nur 10 Punkte sehe... sieht halt von der Karte her so aus, als hätte ich grade mal 10 Vorfahren Wink

Quote:

...oder möchtest Du trotzdem Deine Idee verwirklicht haben?

Dein Plugin, deine Arbeit... mußt du also selber beurteilen was du dir an Arbeit machst Wink

Gruß: Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
ThomasG




Gender:
Age: 42
Joined: 30 May 2007
Posts: 298
Topics: 35
Location: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)


blank.gif

PostPosted: 16.05.2008, 20:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Huch... stimmt, wenn ich ein Placemark anklicke gehen die auf.... ich kenne mich mit google earth wohl ned soo aus Embarassed
dann seh ich ja doch alle.

Bitte um Vergebung Laughing

Wäre aber trotzdem 'ne feine Sache die nebeneinander zu setzten.

Gruß: Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 16.05.2008, 20:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

ich meinte auch die Placemarks rechts in der Karte.
Du hast schon recht, auf den ersten Blick sieht man nicht so viel.

Ich werde mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn die Koordinaten nur leicht verändert werden.

Gruß

Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 16.05.2008, 21:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

den Fehler von Othmar konnte ich nachstellen.
Es scheint eine bestimmte Konstellation der ahn- bzw. ged-Datei zu sein, die dazu führt.

Mal schauen ...

Gruß

Jürgen


Schon gefunden,

hier der neue Download:


Last edited by Jürgen T. on 27.05.2008, 14:36; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
ThomasG




Gender:
Age: 42
Joined: 30 May 2007
Posts: 298
Topics: 35
Location: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)


blank.gif

PostPosted: 16.05.2008, 21:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dann werd ich den Jürgen noch mal mit ein paar Ideen „konfrontieren“ wink
Was du daraus machst ist ja deine Sache.

Unterschiedliche Pins für die Geschlechter, Anzeige von Sterbeorten.
z.B. Männer blau Geburt mit Stern, Frauen rosa, Tod mit Viereck... gibt ja viele Maps-Bilder.
Schön wär’s wenn man die Pin-Bilder selber wählen könnte.

Aber is ja erst die 2. öffentliche Version von deinem Plugin und in Anbetracht der Tatsache daß die Final 2.50 noch nicht mal offiziell ist, haben wir doch schon ein paar Plugins hier im Forum.

Gruß: Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1134s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]