Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Version 2.56

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 01:18    Version 2.56  Reply with quoteBack to top

Neu: Version 2.56

Ich habe den gelegentlich auftretenden Fehler mit der phoneitschen Suche nachstellen und beseitigen können [740]. Zusätzlich eine kleinere Korrektur bei der Ahnentafel, die in bestimmten Fällen zu einer falschen Linienführung führte.

Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 01:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

ich wollte - wie immer - die Version 2.56 einfach drüber installieren. Das klappt nicht - siehe unten.

Ich dachte zunächst, das wäre passiert, weil ich nicht als Admin installiert habe, aber auch unter Admin-Rechten kommt die selbe Fehlermeldung.



Version-2-56.jpg
 Description:
 Filesize:  50.13 KB
 Viewed:  7916 Time(s)

Version-2-56.jpg



_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 01:43    Installationsprobleme ...?  Reply with quoteBack to top

Komisch, bei mir gab es keinen Fehler (sowohl unter Vista als auch unter XP) ... Confused

War die alte Version von Ahnenblatt zum Zeitpunkt der Installation eventuell noch gestartet ...?

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 01:49    Re: Installationsprobleme ...?  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,
« DirkB » wrote:
Komisch, bei mir gab es keinen Fehler (sowohl unter Vista als auch unter XP) ... Confused

War die alte Version von Ahnenblatt zum Zeitpunkt der Installation eventuell noch gestartet ...?

möglich, denn seit einem Test (vorhin) mit einem Plugin habe ich in der Taskleiste einen Ahnenblatteintrag, den ich aber weder starten oder entfernen kann.

Ich mache einen Neustart und versuche die Installation erneut und melde mich. Dauert aber etwas, weil mein Rechner beim ersten Start des Tages einige Sonderaufgaben erledigen (u.a. bestimmte Dateien sichern) muss.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 16.12.2008, 01:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,
vielen Dank für das Update.

Bei mir funktioniert bisher auch alles ohne Fehler.
Win XP SP3.

liebe Grüße,
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 01:52    Spätschicht ...  Reply with quoteBack to top

Wie, so spät noch wach ...?
Los ihr beiden, ab ins Bett ... Smile

Gute Nacht, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 01:55    Re: Spätschicht ...  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,
« DirkB » wrote:
Wie, so spät noch wach ...?
Los ihr beiden, ab ins Bett ... Smile

Gute Nacht, Dirk.

ich brauchte keinen Neustart. Den Geister-Ahnenblatt-Button konnte ich per Taskmanager killen. Die Drüber-Installation danach lief problemlos und Version 2.56 läuft auch.

Gute Nacht Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 16.12.2008, 02:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dann warten wir heute mal nicht bis Marcus um 3Uhr wieder online geht.
wink
Gute Nacht,
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus Jochum




Gender:
Age: 30
Joined: 10 Jul 2008
Posts: 73
Topics: 5
Location: Fürth


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 09:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

morgen!

also ich hab hier (vista, mit und ohne adminrechte getestet) auch ohne probleme drüberinstalliert...

danke für die neue version Smile

OfflineView user's profileSend private message    
opa-günni




Gender:
Age: 71
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 741
Topics: 55
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 12:23    Re: Version 2.56  Reply with quoteBack to top

« DirkB » wrote:
Neu: Version 2.56
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).
Gruß, Dirk.

Hallo Dirk,

auch von meiner Seite ein herzliches "merci". Laughing Bei der phonetischen Suche, kommt jetzt zumindestens bei mir "kein"
Fehler meht. Das beruhigt mich dann doch, denn ich dachte, schon, ich hätte einen Bug bei mir.
Hab noch einen stressfreien Tag

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
ojay




Gender:

Joined: 02 Sep 2007
Posts: 219
Topics: 30


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 21:51    phonetischen Suche läuft bei mir!  Reply with quoteBack to top

Danke Dirk!

Bei mir taucht nun auch keine Fehlermeldung mehr auf.
Auch gibt es einen Unterschied in den Suchergebnissen bei der phonetischen Suche und der `normalen Suche`.
Also funzt es!

_________________
Win10/64bit, TNG 11.1.1, AB 2.97a

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
lauterverwandte




Gender:
Age: 57
Joined: 12 Sep 2008
Posts: 269
Topics: 18
Location: 55743 Idar-Oberstein


germany.gif

PostPosted: 16.12.2008, 21:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Läuft und hilft, und durch die phonetische Suche finden auch Familienangehörige zueinander (auch wenn sie schon lange tot sind)
_________________
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie

OfflineView user's profilePersonal Gallery (4)Send private messageSend e-mailVisit poster's website    
Mike




Gender:

Joined: 20 Nov 2007
Posts: 2
Topics: None
Location: Kraichtal


germany.gif

PostPosted: 21.12.2008, 23:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo

kann es sein, dass die Plausibilitätsprüfung mit der Version 2.56 nicht mehr tut? Ich habe die Version 2.56 auf meinem Notebook und die Version 2.55 auf meinem Desktop-Rechner. Während mir bei der Version 2.55 noch verschiedene Probleme anzeigt habe ich unter 2.56 plötzlich keine Probleme mehr. Die Einstellungen und die Ahnen-Datenbank sind die gleichen.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße aus dem Kraichtal

_________________
Viele Grüße aus dem Kraichtal

OfflineView user's profileSend private message    
opa-günni




Gender:
Age: 71
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 741
Topics: 55
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 22.12.2008, 00:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Mike » wrote:
Hallo
kann es sein, dass die Plausibilitätsprüfung mit der Version 2.56 nicht mehr tut? Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße aus dem Kraichtal


Hallo Mike,
tut mir sehr Leid, Wink aber das kann ich Dir nun wirklich nicht bestätigen Surprised Surprised

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1605s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug on ]