Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt zur Software des Jahres nominiert!

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 01.09.2009, 20:01    Ahnenblatt zur Software des Jahres nominiert!  Reply with quoteBack to top

Ahnenblatt wurde zur "Software des Jahres 2009" in der Kategorie "Freeware" nominiert. Die Abstimmung läuft nur im September auf www.softwareload.de/softwaredesjahres und es winken allen Teilnehmern Preise im Gesamtwert von über 17.000 Euro!

Softwareload, das Software-Download-Portal der Deutschen Telekom, ruft in diesem Jahr bereits zum dritten Mal zur Wahl der 'Software des Jahres' auf. In insgesamt 14 Kategorien wurden von einer Expertenjury jeweils 10 Programme nominiert. Die zwölfköpfige Jury hat dabei u.a. nach Beliebtheit, besonderen Funktionen und Innovationscharakter entschieden.

Die Abstimmung erfolgt in jeder Kategorie separat und man bewertet mit Sternchen. Je mehr Sternchen man vergibt, desto besser. Man kann aber auch einer Software keine Sterne vergeben.

Nach dem letzten Programm hat man die Möglichkeit an der Preisverlosung teilzunehmen und muss dazu nur seinen Namen und E-Mail-Adresse angeben (die übrigen Angaben waren, glaube ich, nur freiwillig).

Mehrmals in der gleichen Kategorie abzustimmen wurde technisch unterbunden, aber man kann seine Gewinnchancen erhöhen, indem man in mehreren Kategorien abstimmt.

Es sind übrigens in der Kategorie "Lernen & Wissen" mit "Der Stammbaum" und "Ages!" noch zwei weitere Genealogieprogramme vertreten, was aus meiner Sicht ein Zeichen für das wachsende Interesse an "Ahnenforschung am Computer" ist.

Und jetzt direkt zur Abstimmung [hier] - ich zähl auf euch ... Very Happy


Weitere Details zum Wettbewerb sind in der offiziellen Pressemitteilung nachzulesen [hier].

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Vektor08




Gender:
Age: 52
Joined: 06 Feb 2009
Posts: 59
Topics: 5
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 02.09.2009, 16:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gerne doch Very Happy
_________________
LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN VON SYLKE

Salomon-Gast-Sparmann-Hoffmann-Rieger-Maushagen-West-Götze

OfflineView user's profilePersonal Gallery (20)Send private messageSend e-mail    
oma




Gender:
Age: 66
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 02.09.2009, 17:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

für Abstimmungen bin ich immer zu haben.

Von daher war ich gestern abend schon freiwillig "zur Wahl" .
Es gab eine Zeit, da hat man mich zur Wahl zwingen müssen Wink )

Kleiner Nachtrag:
Weißt du wieviel Sternlein stehen ..? Mehr geht nicht. Laughing

_________________
Viele Grüße von der Oma


Last edited by oma on 03.09.2009, 17:37; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Ahrweiler




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Dec 2008
Posts: 357
Topics: 41


austria.gif

PostPosted: 02.09.2009, 19:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk.

Leider ist eine Teilname an der Abstimmung für ausländische User nicht möglich da man anscheinend in Deutschland nur an Deutschland denkt.
Ich möchte nur sagen,dass dies gegen die EU Bestimmungen ist.

Liebe Grüße
Franz Josef

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.09.2009, 21:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Ahrweiler » wrote:

Leider ist eine Teilname an der Abstimmung für ausländische User nicht möglich da man anscheinend in Deutschland nur an Deutschland denkt.

Kann ich auch nicht verstehen, warum man das einschränkt ... Crying or Very Sad

Die Kategorie in der Ahnenblatt nominiert ist heißt "Freeware (aus dem deutschsprachigen Raum)" und mit IrfanView ist eine Software nominiert, dessen Programmierer (laut eigener Homepage) in Österreich wohnt.

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Fips




Gender:
Age: 70
Joined: 27 Mar 2006
Posts: 59
Topics: 2
Location: Ostseeküste


germany.gif

PostPosted: 02.09.2009, 23:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Schon erledigt.
AB ist mir 10 Sterne wert... Very Happy

Mit netten Grüßen
Fips

HiddenView user's profileSend private messageSkype Name    
Scheppi1






Joined: 30 Apr 2009
Posts: 21
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 03.09.2009, 10:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ich war auch da
OfflineView user's profileSend private message    
eltonfan




Gender:
Age: 68
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 127
Topics: 40
Location: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis


germany.gif

PostPosted: 03.09.2009, 11:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

und ich war auch schon dort

" der Kanditat hat 10 Punkte "

_________________
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 03.09.2009, 12:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich war auch dort und habe pflichtgemäß gewählt Wink

Da ich grundsätzlich nicht an Gewinnspielen teilnehme (so was beschert einem ordentlich E-Mails), frage ich mich, ob meine Stimme gezählt wird. Es sieht aber so aus.

Und: Neue IP-Adresse, neues Glück ..... Cool

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
steinle




Gender:
Age: 53
Joined: 16 Jun 2007
Posts: 218
Topics: 28
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 03.09.2009, 15:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
hab natürlich auch volle 10 Sterne gewählt Laughing auch wenn ich nix gewinne Wink
Grüßle Steinle

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 03.09.2009, 21:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Franz Josef,
« Ahrweiler » wrote:
Leider ist eine Teilname an der Abstimmung für ausländische User nicht möglich da man anscheinend in Deutschland nur an Deutschland denkt.

da mir sehr viel an einer deutsch-österreichischen Freundschaft liegt, habe ich bei softwareload nachgefragt und man hat mir bestätigt, dass Österreicher durchaus teilnehmen dürfen.

Ich hatte dich aber eher so verstanden, dass du eine Art Fehlermeldung bekommst (genauso als wenn man versucht ein zweites Mal in der gleichen Kategorie zu voten). Wie lautet diese Fehlermeldung bei dir ...?

Ich würde die dann softwareload mitteilen wollen.

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 04.09.2009, 00:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:

Und: Neue IP-Adresse, neues Glück ..... Cool


Ha, mein alter Freund Torquatus. :-)

Ich würde es mal anders bezeichnen:
Wer abends lange arbeitet, der kann sich mitunter morgens, an anderen Rechnern, nicht mehr an alles erinnern was er Tags zuvor so geleistet hat.
Und das zunehmende Alter spielt dabei auch noch eine große Rolle...
ähh.. was wollte ich eigentlich sagen? hmm wohl auch schon wieder vergessen.... Cool

liebe Grüße,
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 04.09.2009, 09:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Dirk
Es dreht sich nicht um die Abstimmung, sondern um das Gewinnspiel
« DirkB » wrote:
Wie lautet diese Fehlermeldung bei dir ...?

Dort läßt sich als Adresse (Plichtfeld) nur eine dt Adresse eintragen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 04.09.2009, 10:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Nachfahre » wrote:
« Torquatus » wrote:

Und: Neue IP-Adresse, neues Glück ..... Cool

Ich würde es mal anders bezeichnen:
Wer abends lange arbeitet, der kann sich mitunter morgens, an anderen Rechnern, nicht mehr an alles erinnern was er Tags zuvor so geleistet hat.
Und dann gibt es da auch noch die Zwangstrennung und andere Routerneustarts; danach ist es schon sinnvoll manches zu wiederholen, was man zuvor gemacht hat. Sischer is sicher, meint nicht nur Norby Wink
Quote:
Und das zunehmende Alter spielt dabei auch noch eine große Rolle...

Jaja, auch das wird immer dramatischer, gerade heute am Morgen bekam ich eine Sendung von trans-o-flex, die gestern nicht zugestellt werden konnte, weil ich beim Bestellen offenbar meine Anschrift nicht mehr kannte. Aber die junge Frau vom Lieferanten war ganz nett am Telefon; so sind halt die Freuden des Alters Twisted Evil

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1532s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]