Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Scrollen von Eingabefeldern

Post new topicReply to topic
Author Message
Gerhardus 1




Gender:
Age: 65
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 305
Topics: 71
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 07.06.2019, 10:35    Scrollen von Eingabefeldern  Reply with quoteBack to top

Liebe Mitstreiter,
in vielen Eingabefeldern, z.B. Quellen bei Eheschließung, kann man scrollen. Bei mir kann ich aber im Eingabefeld "Taufen - Quellen" nicht scrollen. Ist das bei allen so, oder nur bei mir?

Gruß

Gerhardus

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3013
Topics: 99
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 07.06.2019, 11:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

bei mir gehts schon, Gerhardus.
Liegt es vllt daran, dass im Scollbalken der Schiebebalken erst erscheint, wenn genügend Daten drin sind?

Es könnte sein, dass du durch Seh-Probleme den Schiebebalken nicht richtig erkennst


Allerdings sehe ich, dass z.B. bei Aufgaben im Feld Notiz gar kein Scrollbalken da ist , Verschieben also nur durch die Pfeiltasten geht


Aber noch eine Bitte an alle: bitte irgendwo vermerken, um welche Version es sich handelt, v2.99xxx oder V3.x , evtl. noch Eingabemodus vollständig/einfach

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[i] u. V3.01

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 65
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 305
Topics: 71
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 07.06.2019, 11:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard,

zuerst muss ich Dir recht geben: Ich sollte alles klarer aufschreiben!

Also es geht um die Version 3.01. Ich habe nun nochmals verschiedene Masken im großen Eingabedialog ausprobiert.
Die Masken der oberen Reihe (Daten, Eltern/Geschwister, Partner/Kinder, Notizen, Quellen usw.) können, wenn sie gefüllt sind mit dem Mausrad gescrollt werden.
Die Masken der unteren Reihe (Text, Zitat, Notizen, Medien, Qualität usw.) können wenn sie gefüllt sind nicht mit dem Mausrad gescrollt werden.

Ich habe es nicht bei allen aufgeführten Masken ausprobiert.


Gruß

Gerhardus


------------------------
#Wunschliste_2003_OFFEN

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3013
Topics: 99
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 07.06.2019, 11:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich denke, dass das als Hinweis für Dirk ausreicht.
_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[i] u. V3.01

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 65
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 305
Topics: 71
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 07.06.2019, 13:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es freut mich, wenn ich euch unterstützen kann.

Gruß

Gerhardus

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1042s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]