Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Adressfelder

Post new topicReply to topic
Author Message
Barfußnick




Gender:
Age: 31
Joined: 19 Mar 2021
Posts: 20
Topics: 6


germany.gif

PostPosted: 11.06.2022, 17:56    Adressfelder  Reply with quoteBack to top

Hallo,

im Adressfenster für Ortsangaben gibt es momentan die Felder "Ort", "Postleitzahl", "Bundesland" und "Land". Wäre es denkbar, die Zwischenebene "Landkreis" hinzuzufügen? Vor allem Ortsnamen, die es im entspechenden Bundesland mehrfach gibt, könnte ich so schneller einordnen. Über die PLZ ist die Zuordnung zwar eindeutig, die merke ich mir allerdings nicht alle und muss dann jedes Mal nachschauen, zu welcher Region genau sie gehört.

Liebe Grüße,

Nick

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3383
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 11.06.2022, 18:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ort und Adresse sind ja schon verschiedene Dinge. Bei Orten gibt es die einfache Möglichkeit, die Angabe nach GOV (Geschichtliches Ortsverzeichnis) des Vereins für Computergenealogie zu machen, während Ahnenblatt alles nach dem ersten Komma bzw. Schrägstrich für eine Kurzversion ausblendet.

Adressen dagegen haben ein übliches Format, das hier auch abgebildet ist. Da halte ich es für unwahrscheinlich, dass dein Wunsch Gehör findet.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0684s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]