ich benutze Ahnenblatt seit einer frühen 3er Version (weiß nicht mehr genau welche). Damals hatte ich von einem Familienmitglied ein angefangenes Ahnenblatt bekommen. Ich hatte immer die Möglichkeit bei "Partner" das Ereignis "Partnerschaft (Beginn)" und "Partnerschaft (Ende)" als Ereignis zu wählen. Dadurch wurden bei mehreren Partnern einer Person diese auch in der richtigen Reihenfolge der Partnerschafts-Chronologie gelistet. Seit irgendeinem Update gibt es dieses Ereignis aber nicht mehr. Es ist zwar bei den Partnerschaften, wo es vorher eingetragen wurde, noch vorhanden. Aber bei neuen Einträgen zu Partnerschaften kann ich diese beiden Ereignistypen nicht mehr wählen (sie fehlen in der Liste).
Jetzt wundere ich mich, warum das so ist. Da nun einige Updates und auch eine neue Version da ist (jetzt benutze ich 4.9), das aber trotzdem nicht wieder da ist, wollte ich mal nachfragen.
Sind das garkeine Standardereignisse gewesen? Ist es evtl ein Fehler, der einfach noch nicht aufgefallen/gemeldet wurde? Oder wurde es evtl sogar bewusst entfernt?
Ich finde die Ereignisse inkl. der Funktion, die sie bieten, für meine teils heiratsunfreudigen Familienteile sehr praktisch und würde mich daher freuen, wenn ich sie wieder nutzen könnte. Also auch ein Hinweis, wie ich diesen Ereignisse inkl. der Funktion, dass es sich auch danach sortiert, selber einrichten kann, wäre auch hilfreich.
Vielen dank udn viele Grüße

Timberwolf