Neuer PC - Lizenzschlüssel

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Gudrid
Beiträge: 19
Registriert: 28.05.2020, 07:54

Neuer PC - Lizenzschlüssel

Beitrag von Gudrid »

Hallo zusammen,

ich habe mein Ahnenblatt ordentlich auf dem PC installieren können mit allen Daten! :D

Jetzt fragt er mich allerdings, ob ich eine Lizenz erwerben möchte oder weiter testen mag. Ich finde aber leider meinen Lizenzschlüssel nicht :oops:

Wer kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal!
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3948
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Gudrid,

ich verstehe dich so, dass du schon einmal eine Lizenz erworben hast. Dazu gab es eine E-Mail mit dem Lizenzschlüssel, von dem es hieß, dass man sie gut aufheben, am besten ausdrucken soll!

Ebenso in den Hilfe-Texten von Dirk Böttchers Webseite:
Heben Sie diese E-Mail gut auf oder besser drucken Sie diese aus, da dort alle Information zur Lizenzierung von Ahnenblatt enthalten sind. Gehen diese Daten verloren und müssen Sie Ahnenblatt aufgrund einer Neuinstallation erneut registrieren, dann lassen sich diese Daten nachträglich nicht mehr beschaffen. Sie müssten dann erneut einen Lizenzschlüssel erwerben.
Das Problem mit Lizenzschlüsseln müsstest du ja eigentlich auch mit anderen Programmen haben!?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 & 4.09 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gudrid
Beiträge: 19
Registriert: 28.05.2020, 07:54

Beitrag von Gudrid »

Hallo Fridolin,

danke für deine Antwort.
Freilich habe ich eine Lizenz erworben. Und die Mail ausgedruckt und aufgehoben. Nur wo??? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, da dran zu kommen?

Liebe Grüße
Gudrid
Gudrid
Beiträge: 19
Registriert: 28.05.2020, 07:54

Beitrag von Gudrid »

Alles gut - ich habs gefunden :-)

Danke!
checkste.net
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2025, 22:43

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel

Beitrag von checkste.net »

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Nur leider finde ich die Lizenz für meiner Version 3 nicht mehr. Was mach ich denn jetzt? 😞
Kermet
Beiträge: 135
Registriert: 22.01.2020, 13:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel

Beitrag von Kermet »

Steht oben, Zitat von Fridolin.
katlaue
Beiträge: 62
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel

Beitrag von katlaue »

Such doch mal in deinem Emailaingang. Der Absender ist glaube ich digistore24. ( Bitte korrigieren, wenn ich mich falsch erinnere).
Wenn du nicht regelmäßig in deinem Emailpostfach aufräumst, ist die Original-Email da ja vielleicht noch zu finden.
Viel Erfolg
Katharina
AngelikaG
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2026, 13:38

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel

Beitrag von AngelikaG »

Hi, ich würde meinen alten Lizensschlüssel von 2019 gern bei "https://www.digistore24.com/find_my_order " prüfen lassen, aber finde nicht wo ich da klicken soll, bin IT- :? Kann mir jemand raten? - Das AB bis Version 3.6 soll von win10 auf einen neuen Laptop mit win11 und dann gleich mit dem uprade auf Version 4, die ich noch bei Ahnenblatt bestellen muss. Klar kommt dann jemand, der weiß wie das geht. Und das alte Zugangsschreiben vom 09.06.2019 von digistore24 liegt mir noch mit allen Daten vor, hurrah. - LG Angelika
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 2546
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Neuer PC - Lizenzschlüssel

Beitrag von DirkB »

Auf der genannten Seite etwas runterscrollen, dann kommen Eingabefelder und der Button "Find Order".

Wenn du da nicht weiterkommst, dann schicke mir eine Mail an support@ahnenblatt.de mit Infos zum Kauf.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten