alle erfassten Personen anzeigen

Gesperrt
Bauert

alle erfassten Personen anzeigen

Beitrag von Bauert »

Habe mich als Einsteiger mit dem Programm befasst und viele Datensätze erstellt. Hierbei bitte ich um Unterstützung zu folgendem:

1.) Ich möchte gerne alle Personen, welche ich erfasst habe in einer Grafik mit der Struktur darstellen, dass ich auch Personen erkennen kann, welche nicht direkt mit mir (als Ausgangsperson) in gerader Linie verwandt sind. Ich möchte also z.B. auch die Anverwandten Tante, Onkel, Cousin usw. dieser Grafik entnehmen und ausdrucken können um besser die verwandschaftliche Beziehung zu erkennen.

-Ist dies möglich, falls ja, wie muss ich da vorgehen? Habe schon mehrfach ergebnislos Versuche unternommen.
-falls nicht möglich, welche Alternativen (Erweiterungen, andere Programme usw.) gibt es?

2.) Wenn ich z.B. eine Person mit den Vornamen "Hans Otto" erfasse, wird jedoch dann nur "Hans" und nicht "Hans Otto" angezeigt. Da manche Namen mehrfach vorkommen, verwechsele ich diese dann. Habe schon unter Menü Einstellungen diverses getestet aber die Lösung noch nicht gefunden.

Danke!
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alle erfassten Personen anzeigen

Beitrag von DieVo »

Guten Abend Bauert,

herzlich willkommen im Ahnenblatt-Portal!

Vielleicht hilft Dir zu Deiner ersten Frage folgende Diskussion im Forum weiter:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=4854

Wenn Du mit Deiner zweiten Frage die Anzeige aller Vornamen im Navigator meinst:
Klicke mit der rechten Maustaste in die Navigator-Anzeige; wenn im dann angezeigten Kontext-Menü vor der Text-Zeile "nur Rufnamen anzeigen" ein Häkchen steht, einmal mit der linken Maustaste auf diese Text-Zeile klicken.

Gruß Dieter
Gesperrt