Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
oma

Beitrag von oma »

... und bei mir.
:up:

Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich die Ur-Großcousine 8. Grades vom ehem. Bundespräsd. Dr. Karl Carstens und die 9xUr-Enkeltochter der Großeltern von Dr. M. Luther bin :c8l:
Das macht richtig Spaß.

Danke, Thomas.

Ich korrigiere:
Ur-Enkeltochter 13.Grades. :oops:
Zuletzt geändert von oma am 15.01.2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Thomas,

kaum schaust Du mal wieder vorbei, hast Du auch schon wieder ein neues Plugin im Koffer.
Vielen Dank.

Es funktioniert übrigens ohne Probleme.

PS.:
Auf die Source-Codes bin ich ja mal gespannt...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Peter
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)
Peter855 hat geschrieben:
Jürgen T. hat geschrieben:schau Dir doch mal dieses Programm an:

.....php?view=detail&df_id=4
das habe ich auch ausprobiert. Es ist genau das was ich suche, allerdings kann es offenbar keine Umlaute, was manchmal ziemlichen Buchstabensalat ergibt.
Das Programm GedFind stammt noch aus den Urzeiten von Ahnenblatt
Falls der Gegenstand zwischen den Ohren sich richtig erinnern sollte, ist das Progrämmchen auch nur in der Lage, ASCII zu lesen
GedFind hat auch in bestimmten Konstellationen noch ein paar andere Fehler
Es wird allerdings nicht weiter entwickelt

In unserer Liste der Wünsche ließ sich noch folgendes orten
4 5 2 Verwandschaftsverhältnis zwischen zwei Probanden als Text.[mehr]

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ihr lieben Plugin-Programmierer
Wenn ihr Eure Quellcodes preisgebt, schreibt doch bitte eine kleine LIESMICH dazu
Dort sollte auch die Programmierumgebung und Version stehen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

@Oma
OK noch eine mehr.
Aber Sie muß ich jetzt nicht sagen ? :P Bei der berühmten Verwandtschaft ;-)
Das einzige was mich mit Martin Luther verbindet ist, daß ich hmmm.... schätz... schätz 800 Meter von seiner Geburtsstädte das Licht der Welt erblickt habe. Allerdings ein paar unbedeutende Jahrhunderte später.

@Jürgen
Naja der Koffer lag schon lange in der Ecke und ich weiß auch ehrlich nicht mehr so genau ob ich alles reingepackt habe. Aber ich stelle ihn mal so zur Verfügung.

@Hugo
Ja, hab ich gemacht. Erster Beitrag ist verfaßt. Hoffe er genügt deinen Ansprüchen ;-)

Gruß: Thomas
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

:thx:

Bei mir klappts auch! Geht schnell und ist durch die Mustertabellen super einfach nachvollziehbar.
Dann weiß ich jetzt, daß der alte Herr links mein Urahnenvater ist. Carstens ist (dank oma :wohow: ) mein Onkel 10. Grades.
Nur vermisse ich wie auch beim AB-Tool "Gemeinsamer Vorfahr" die Möglichkeit das Ergebnis zu speichern/ drucken. Die Möglichkeit mehrerer Verbindungswege zu dem betreffenden Verwandten ist eh Zukunftsmusik.

Trotzdem großes Lob für die Arbeit! :up:

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
oma

Beitrag von oma »

Super, super.
Nochmals ein dickes Lob von der Ur-Enkeltochter 11. Grades meines Ahnenvaters Cotta, Andreas II. aus Eisenach.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Prima :D
oma hat geschrieben:... und bei mir.
:up:
Klappt es auf Deiner XP Maschine (klar eigentlich) oder auch auf Deinen W7 Schleppi :?:
oma hat geschrieben:Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich die Ur-Großcousine 8. Grades vom ehem. Bundespräsd. Dr. Karl Carstens und die 9xUr-Enkeltochter der Großeltern von Dr. M. Luther bin :c8l:
Kannst Du vieleicht mal einen Screenshot vom Ergebnis hier reinstellen :?:
damit alle wissen, was sie (vielleicht) bekommen :roll:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,

auf dem Netbook (Win7) habe ich AB nicht installiert. Darauf arbeite ich nur mit der Stick-Version. Ich probiere es später mal aus.

Und hier der Screenshot:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Schönen Guten Tag Oma
Herzlichen Dank für die Info :) und die folgende von Deinen W7 Schleppi :wink:

Dankeschön auch für SnapShot
Nur verstehen tuen wir ehrlich gesagt nichts :shock:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Hugo,

schau mal hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
oma

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,

mit der Stick-Version funktioniert es auch auf meinem Net-Book unter Win7.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Schönen Guten Tag Oma
Danke für die Rückmeldung :)
Das heißt also, das dieses Plugin auch mit Friemelwork 4 läuft :roll:
Glaube kaum, das Du Dir Dein Schleppi mit anderen Friemelworkversionen vollgestopft hast :wink:

@Jürgen, danke für die Snaps

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Hugo,

Framework benötigt nur das Plugin "Filter" von Christian M. und meine Plugins.
Diese Plugins sind mit Visual Basic.net geschrieben.
Gruß
Jürgen
Antworten